Küchenring
Deutliches Umsatzplus in 2022

Jürgen Feldmann, Geschäftsführer des Küchenring, hielt einen Impulsvortrag zum Thema "Vier-Tage-Woche". Foto: Henjes

Auf der Jahreshauptversammlung des Küchenring in Wien verkündeten die Geschäftsführer Jürgen Feldmann und Marko Steinmeier für 2022 ein Umsatzplus von 5,2%. Insgesamt 694 Mio. Euro (2021: 660 Mio. Euro) setzten die 667 Mitglieder des Küchenring im abgelaufenen Jahr um.

Auch die Ausschüttung an die Mitglieder liegt 2022 mit durchschnittlich 15,37 % auf historischem Rekordniveau. Wie Marko Steinmeier und Jürgen Feldmann in einem Pressegespräch berichteten, stieg der Umsatz mit Küchen über 10.000 Euro, während der Umsatz mit niedrigpreisigeren Küchen deutlich zurückging.

Für das laufende Jahr sehen die Geschäftsführer große Herausforderungen – unter anderem auf Grund der geplanten hohen Reiseausgaben der Deutschen für 2023 und der sinkenden Zahlen von Neubauten. Der Markt für Zweiteinrichter werde, so Marko Steinmeier, jetzt noch bedeutender.

Weiterer Tagesordnungspunkt des Treffens war die Neuwahl des Beirats. Der neue Beirat, dessen Vorsitzender Michael Kramp bleibt, wurde um Roland Maier und Henner Riesenbeck erweitert. Jörg Kirch kandidierte nicht mehr und wurde mit Dank und großem Applaus verabschiedet.

Weitere Daten und Fakten zum Geschäftsjahr 2021 lesen Sie in der Juni-Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück