„KüchenTreff des Jahres“
„Leinen los!“ in Richtung Zukunft

Unter dem Motto „Leinen los!“ hat KüchenTreff am vergangenen Wochenende in Bremen zusammen mit rund 350 Gästen den „KüchenTreff des Jahres“ gefeiert.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der nachgeholte Abschied vom ehemaligen Geschäftsführer Franz Bahlmann, der das Geschäft bereits vor zwei Jahren an die jetzigen Geschäftsführer Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier übergeben hatte und jetzt zur ersten Zusammenkunft nach der Coronazeit u. a. in einer emotionalen Rede von Ex-Nobilia-Geschäftsführer Dr. Oliver Streit gewürdigt wurde. Bahlmann wird KüchenTreff allerdings auch weiterhin erhalten bleiben. Er wird sich, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, um das Geschäft in den Niederlanden, der Schweiz und Österreich als Geschäftsführer von KüchenTreff International kümmern.

Auch hier läuft es wie insgesamt gut: Der KüchenTreff zählt mittlerweile 486 Mitglieder mit 509 Standorten, davon 245 Mitglieder mit 280 Standorten in Deutschland. Im Ausland ist KüchenTreff vor allem in den Niederlanden stark vertreten. Hier haben sich KüchenTreff bereits über 150 Händler angeschlossen. 2021 stieg der Nettoumsatz in Deutschland um 14%, mit dem internationalen Geschäft zusammen sogar um 19%. Das Selbstbewusstsein von KüchenTreff ist dabei in den vergangenen Jahren durch die Kooperation mit Der Küchenring und Alliance weiter gewachsen: „Wir sind damit in der stärksten Einkaufskooperation,“ so Borgstedt, der auch schon für dieses Jahr von 14 neuen Mitgliedern berichten konnte. 

Mehr zum „KüchenTreff des Jahres“, bei dem die CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Musikproduzent Thomas M. Stein und Managementvordenkerin Anja Förster für weitere Impulse sorgten, lesen Sie in der kommenden Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück