La-Z-Boy | Neue Programme
Komfort, der überzeugt

La-Z-Boy blickt Marktexpansion im deutschsprachigen Raum entgegen

Das Modell „Jasmin“ lässt sich beliebig verstellen. Fotos: La-Z-Boy

Nach einer erfolgreichen ersten Teilnahme an der M.O.W. blickt La-Z-Boy voller Vorfreude auf die vielversprechenden Marktexpansionen im Jahr 2025.

Gemeinsam mit seinem Lizenzpartner ADA präsentierte sich La-Z-Boy im September 2024 auf der Ostwestfalen-Messe. Seit Januar 2024 hält ADA die Markenrechte für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Kroatien und Serbien. Die Expansion in die DACH-Region fällt in eine spannende Phase der Unternehmensgeschichte, denn La-Z-Boy steuert auf sein 100-jähriges Jubiläum im Jahr 2027 zu.

Auf der M.O.W. gezeigt wurden unter anderem die klassischen, patentierten Relaxsessel mit Hebelmechanismus sowie eine innovative, von ADA entwickelte Kollektion, die speziell für den deutschsprachigen Markt entworfen wurde. Diese in Ungarn und Rumänien gefertigten Sessel zeichnen sich durch die vielfältigsten Anpassungs- und Innovationsoptionen innerhalb der 
La-Z-Boy-Produktpalette aus.

Erfinder der Relaxsessel

„Als globaler Marktführer im Bereich verstellbarer Möbel und Erfinder der Relaxsessel-Kategorie freuen wir uns über die positive Resonanz in diesen neuen, wichtigen Märkten“, so Natasha Shillingford, Marketingdirektorin von La-Z-Boy. „Der Komfort unserer Möbel wurde besonders geschätzt – ein Beweis für unsere Qualität, Innovationskraft und unser Engagement für den unvergleichlichen Komfort in jedem  Relaxsessel.“ Besonders positiv wurde die hohe Markenbekanntheit in Deutschland aufgenommen, die durch eine umfassende Verbraucherumfrage von La-Z-Boy untermauert wurde. 

Lokale Vorlieben im Fokus

Die gewonnenen Erkenntnisse flossen nicht nur in die Produktentwicklung und die Ausrichtung auf lokale Vorlieben ein, sondern dienten auch als Grundlage für die Planung von Marketingkanälen und Botschaften.
In Deutschland ist La-Z-Boy bereits mit Marketingaktivitäten präsent: Den Auftakt bildete eine unterhaltsame Kooperation mit Sony Pictures und „The Garfield Movie“, gefolgt von kreativen Social-Media-Inhalten, die auf den 
lokalen Markt zugeschnitten sind. Ein eigener E-Commerce-Shop wird in Kürze folgen.
Weitere Informationen gibt es unter: www.la-z-boy.de und www.ada.at

Galerie


zum Seitenanfang

zurück