Lamigraf
Werk in Brasilien eingeweiht

Vor wenigen Wochen hat Lamigraf seine neue Produktionsstätte in São José dos Pinhais im Rahmen einer Veranstaltung offiziell eingeweiht. Am 20. März bot Lamigraf Do Brasil Kunden und Interessenten aus der Branche die Möglichkeit, die neue Fabrik und den Maschinenpark zu besichtigen, die allerdings bereits seit August letzten Jahres in Betrieb ist. Das Werk ist zugleich auch der neue Standort des Unternehmens auf dem südamerikanischen Markt.
Neben einem neuen Showroom wurden in dem neuen Gebäudekomplex zwei 4-Farben-Drucklinien installiert, so dass sich die Produktionskapazität von Lamigraf do Brasil verdoppelt. Bis Ende 2018 wird das Unternehmen dann auch noch mit einer Zylindergravur-Anlage ausgestattet, die Lamigraf zum einzigen Drucker mit eigener Gravurmöglichkeit in Lateinamerika machen wird.
Josep Colomer, Präsident und Gründer des Unternehmens, hielt die Eröffnungsrede und sagte: „Dies ist der entscheidende Schritt für unsere Beständigkeit in diesem Land und für unsere Projektion auf ganz Südamerika“. Während der Veranstaltung präsentierte Enric Canet (Creative Director) auch das neue Kreativkonzept für 2018–19 und die neuesten vom Unternehmen analysierten Trends: „Urban Harvest“, „Single Collective“, „Perfect Mess“ und „Innovative Roots“.
Darüber hinaus standen Vorträge von Pedro Ariel Santana (Content Director von CasaCor) und Andrea Greca (Direktorin der Agentur für Markt- und Trendforschung, Berlin) auf dem Programm. Sie informierten die Besucher über Makrotrends, neue Raumkonzepte und neue Konsumgewohnheiten, die für die großen Marken und Unternehmen der Möbelbranche von großem Interesse sind.


zum Seitenanfang

zurück