Lars Larsen Group
Struktur der Unternehmensgruppe angepasst
Die Lars Larsen Group hat die Gesamtstruktur der Gruppe mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. September 2025 neu organisiert. Die Gruppe besteht künftig aus Jysk und Investments. Alle Tochtergesellschaften mit Ausnahme von Jysk gehören künftig zu Investments. Damit hat die Lars Larsen Group Retail Ende August 2025 ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Sie wurde 2022 unter der Leitung des ehemaligen Präsidenten und CEO von Jysk, Jan Bøgh, mit dem Ziel gegründet, die Einzelhandelsunternehmen der Gruppe weiterzuentwickeln und die Synergien zwischen den Unternehmen unter Berücksichtigung ihrer Unterschiede zu stärken.
Jan Bøgh wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender von Jysk, Bolia und SofaCompany sowie als Vorstandsmitglied von Ilva, Scan Com International und Seng tätig sein. Gleichzeitig werden der Vorstandsvorsitzende der Lars Larsen Group, Jacob Brunsborg, und der Präsident und CEO der Lars Larsen Group, Jesper Lund, dem Vorstand von Jysk beitreten.
Die angepasste strategische Ausrichtung spiegelt auch die Erwartungen der Lars Larsen Group hinsichtlich des Wachstums im Investitionsbereich in den kommenden Jahren wider, das den Beitrag zum Ergebnis der Gruppe erhöhen soll. Ziel ist, dass die Investitionen in Zusammenarbeit mit starken Partnern attraktive Renditen erzielen.