Laufen Deutschland Roca GmbH
Stefan Knoll wird neuer Gesamtvertriebsleiter

Ein Bad des schweizer Hersteller von Badwelten Laufen. Foto: Oliver Helbig / LAUFEN

Stefan Knoll übernimmt zum 1. Januar 2023 die Gesamtvertriebsleitung von Laufen Deutschland Roca GmbH mit Sitz in Staudt bei Montabaur. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in der Sanitärbranche: Juli 2017 übernahm Knoll die Aufgabe als Verkaufsleitung Süd und verantwortete ab Januar 2020 die Leitung Gesamtvertrieb bei der Duravit AG.

„Wir wollen bestehende Prozesse optimieren und in diversen Zielgruppen weiterwachsen“, erklärt Oliver Held, Managing Director der Laufen Deutschland Roca GmbH, „und dieses Wachstum muss gestaltet werden: Mit der passenden Strategie und einer Idee von Morgen, denn die Märkte bleiben auch weiterhin dynamisch und komplex. Eine spannende Herausforderung, die Stefan Knoll sehr gerne annimmt.“

Laufen Deutschland sei insbesondere in den letzten fünf Jahren deutlich gewachsen, erklärt Held weiter, daher sei dieser Schritt jetzt richtig und wichtig. „Stefan Knoll ist mit seinem Wissen und seiner Erfahrung genau der Richtige, um als Gesamtvertriebsleiter für Laufen Deutschland Verantwortung zu übernehmen“, so Held.

Er selbst will sich künftig mehr auf seine Aufgaben als Managing Director für Deutschland und Benelux konzentrieren und auch die Synergieeffekte aus der Übernahme von Sanit bündeln. Erst im Januar 2021 holte er mit dem 45-jährigen Stefan Behr einen erfahrenen Head of Marketing an Bord, welcher unter anderem als Digital-Experte die CRM-Transformation im Unternehmen verantwortet.


zum Seitenanfang

zurück