Lectra
Ernennt zwei neue Direktoren

Auf der Jahreshauptversammlung von Lectra am 29. April wurden zwei neue Direktoren, Ross McInnes und Hélène Viot Poirier, für eine vierjährige Amtszeit ernannt. Beide werden Mitglieder des Prüfungsausschusses, des Nominierungsausschusses und des Strategieausschusses von Lectra. Hélène Viot Poirier wird außerdem Mitglied des neuen CSR-Ausschusses.

Lectra gilt als wichtiger globaler Akteur in der Mode-, Automobil- und Möbelbranche und entwickelt Lösungen für industrielle Intelligenz-Software, Geräte, Daten und Dienstleistungen, die die digitale Transformation seiner Kunden ermöglichen.

Im Jahr 2017 startete Lectra seine 4.0-Strategie mit dem Ziel, das Unternehmen bis 2030 zu einem wichtigen Industrie-4.0-Akteur in seinen Märkten zu machen. Im Rahmen seiner Roadmap 2017-2019 hat Lectra erfolgreich Schlüsseltechnologien für Industrie 4.0 und Softwarelösungen im SaaS-Modus in sein Angebot integriert. Die Roadmap 2020-2022 soll das Unternehmen in die Lage versetzen, das volle Potenzial seiner neuen Angebote auszuschöpfen und gleichzeitig ein nachhaltiges und profitables Wachstum seines Geschäfts zu gewährleisten.

Daniel Harari, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Lectra, sagt: "Wir freuen uns, Ross McInnes und Hélène Viot Poirier im Verwaltungsrat von Lectra begrüßen zu dürfen. Durch die Ernennung von Ross McInnes werden wir von seiner umfangreichen Erfahrung als Direktor von börsennotierten Unternehmen und seiner Kenntnis der Herausforderungen von Lectra sowie von seinem Fachwissen in den Bereichen Strategie, Management, Finanzen und Unternehmensführung profitieren. Hélène Viot Poirier verfügt über umfassende Kenntnisse der digitalen Welt und des Modemarktes. Mit ihrer Ernennung kann der Verwaltungsrat von ihrem Fachwissen in den Bereichen Akquisitionsstrategie, Management und Entwicklung umweltfreundlicher Produkte profitieren."


zum Seitenanfang

zurück