Leggett & Platt
Deutliche Werkserweiterung in Kroatien

Foto: Leggett & Platt Springs Coatia

Leggett & Platt Springs Croatia, einer der weltweit wichtigsten Produktionsstandorte von Leggett & Platt für Federkernsysteme, ist gerade dabei eine umfangreiche Erweiterung abzuschließen, die fast eine Verdoppelung der ursprüngliche Größe bedeutet.

Vor Baubeginn hatte L & P Springs Croatia eine Größe von 18.000 qm. Sobald die Erweiterung abgeschlossen ist, wird das Werk auf 33.000 qm Fläche vergrößert sein, was einer Größenzunahme von über 83% entspricht. Die Erweiterung des Werkes umfasse alle Produktionsstufen, einschließlich der Erweiterung der vertikal integrierten Drahtherstellung und der hochmodernen Federkern-Produktion.

Durch das Wachstum der Branche und der zunehmenden Beliebtheit von Federnkernsystemen, insbesondere von Taschenfederkernen, als die am stärksten wachsende Komponente innerhalb der Matratzen/Boxspring Industrie, habe sich die Geschäftsführung für eine Erweiterung der Poduktionsstätte entschieden, um die wachsenden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

„Bei L & P Springs Croatia konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige Federelemente in der benötigten Menge zur Verfügung zu stellen", so Ben Cuthbert, Werksleiter von L & P Springs Croatia. „Um dies zu erreichen, musste eine langfristige Verpflichtung und Investition eingegangen werden, um sicherzustellen, dass wir nicht nur mit dem Federkernmatratzen- und Boxspring-Markt Schritt halten, sondern ihn sogar übertreffen. Diese Erweiterung wird es uns ermöglichen, weiterhin einer der führenden Premium Federkernhersteller der Welt zu sein und unsere Produktion zu steigern, um diesem immer beliebter werdenden Markt voraus zu sein."

Die Erweiterung des Werkes beinhalte auch die neueste Generation an Produktionsanlagen von Spühl, Leggett & Platt’s Federkernmaschinen-Experten, die Maschinen entwickeln und herstellen, die zur Fertigung von L & P Springs Croatia Federkernsystemen verwendet werden.


zum Seitenanfang

zurück