Lehmann Locks
Geschäftsführertrio verantwortet künftige strategische Ausrichtung
Lehmann Locks, Hersteller von elektronischen und mechanischen Schließsystemen für Möbel und andere Branchen, stellt seine Unternehmensleitung neu auf. Bereits am 1. September 2024 ist Nils Garbisch in die Geschäftsführung an die Seite des geschäftsführenden Gesellschafters Sönke Schlüter berufen worden. Ab 1. Januar 2025 wird Ralf Priefer das Duo verstär¬ken.
Nils Garbisch (47) verantwortet die Bereiche Produktmanagement, Mar¬keting und Messen innerhalb der Geschäftsführung. Er begann 2016 bei Lehmann und leitete dort seit 2022 das Produktmanagement. Zuvor sammelte er mehr als ein Jahrzehnt Erfahrungen auf den Gebieten digi¬tale Infrastrukturen und elektronische Prozesse.
Am 1. Januar 2025 wird Ralf Priefer (57) die Gesamtleitung für den Ver¬trieb übernehmen. Er kommt vom österreichischen Möbelbeschlagher¬steller Grass und war zuvor mehr als zehn Jahre lang Geschäftsführer bei der Ninkaplast GmbH in Bad Salzuflen. Priefer gilt als Branchenkenner und bringt umfassende internationale Erfahrungen in Vertrieb, Marke¬ting, Produktmanagement, Technik, Produktion und Qualitätssicherung mit. Bei Lehmann wird er sich auf die strategische Ausrichtung des Ver¬triebs konzentrieren.
Sönke Schlüter (42), Enkel des Firmengründers Martin Lehmann, trat 2015 an der Seite seiner Mutter Renate Schlüter in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein. Gemeinsam mit Nils Garbisch und Ralf Priefer will der Wirtschaftsingenieur konsequent die strategischen Ziele weiterverfolgen und Leistungs- wie Innovationsfähigkeit sowie Marktpo¬sition der Lehmann-Unternehmensgruppe ausbauen.
Renate Schlüter, die das Unternehmen seit 1999 nach dem Tod des Fir¬mengründers führte, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. „Ich setze mein volles Vertrauen in das neue Führungstrio und in das be¬währte Lehmann-Team. Ich bin überzeugt davon, dass sich unsere Un¬ternehmensgruppe erfolgreich weiterentwickeln wird“, lässt sich die Ge¬sellschafterin zitieren.