Leiner/Kika
Keine Schließung von Einrichtungshäusern

Entgegen aktueller Berichterstattung gibt es seitens der Leiner/Kika Geschäftsführung keine Pläne, Einrichtungshäuser zu schließen, so bleibt auch das Eskole-Küchenstudio in Linz geöffnet, wie das Unternehmen mitteilt. 

In den letzten drei Jahren sei die Sanierung des Unternehmens, nach eigenen Angaben, gut vorangeschritten. So wurde in die Modernisierung der Einrichtungshäuser und in die Schulung der Mitarbeiter investiert. Mit den Eskole-Küchenstudios in Linz, Graz und Wien wurde zudem eine neue Marke geschaffen. Der Online-Umsatz sei zuletzt durch die neuen Online-Filialen sowie coronabedingte Lockdowns deutlich gesteigert worden. 
Trotz aktueller Herausforderungen, nicht zuletzt auch wegen des Ukraine Kriegs, möchte Leiner/Kika den eingeschlagenen Kurs konsequent fortführen. Alle Einrichtungshäuser bleiben erhalten, in IT und Online werde investiert und die Marke Eskole soll mittelfristig in weitere Städte expandieren. 

„Die aktuelle Situation ist natürlich herausfordernd, aber wir setzen alles daran, das Unternehmen weiterhin auf stabile Beine zu stellen“, so Geschäftsführer Reinhold Gütebier. „Die in manchen Medien kolportierte Schließung einiger Einrichtungshäuser oder etwa des Eskole-Studios in Linz weise ich aufs Schärfste zurück, alle Häuser bleiben geöffnet.“


zum Seitenanfang

zurück