Lemm Werbeagentur
Theo Lemm übergibt die Geschäftsführung
Nach 30 Jahren als Geschäftsführer der Lemm Werbeagentur GmbH räumt Theo Lemm zum Jahresende seinen Posten. Sein langjähriger Kollege Lars Probson wird die Geschäftsführung zum 1. Januar 2025 übernehmen. Lemm gründete im Jahr 1994 die TL Marketing in Köln. Der Fokus des Unternehmens lag auf Analysen zu Werbegebieten, Werbeplanung und individueller Beratung. Im Jahr 1995 zog die Agentur ins rheinländische Euskirchen und die angebotenen Dienstleistungen wurden stetig ausgebaut. Mit der Gründung von Euratio für Design und der „new-art-system“ für Homepages legte Lemm im Jahr 1997 den Grundstein für die spätere Entwicklung als Full-Service-Agentur.
Im Jahr 2000 wurden TL Marketing GmbH, AL Pressebüro, Euratio und „new-art-system“ zur Lemm Kommunikation GmbH zusammengelegt. 2006 erfolgte die finale Umbenennung zur Lemm Werbeagentur GmbH. Der Schwerpunkt des Unternehmens verlagerte sich zunehmend auf den Online-Bereich und nach eigener Aussage werden heute rund zwei Drittel des Umsatzes digital erzielt.
Theo Lemm sagt: „Ich weiß, dass die Lemm Werbeagentur auch ohne mich bestens aufgestellt ist. Mein langjähriger Kollege Lars Probson wird die Geschäfte weiterführen, und ich bin sicher, dass er die Agentur in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Was bleibt, ist ein Gefühl der Dankbarkeit – für all die Menschen, die mich auf dieser Reise begleitet haben. Danke an meine Mitarbeiter, Kunden, Partner und Freunde. Ohne sie wäre die Lemm Werbeagentur nicht das, was sie heute ist. Auch wenn ich mich als Geschäftsführer zurückziehe, werde ich der Agentur weiterhin verbunden bleiben.“