Lemm Werbeagentur
Unternehmensführung neu ausgerichtet

Drei Geschäftsführer und ein Assistent bilden ab sofort die Führungsriege in der Lemm Werbeagentur (v.l.n.r.): Geschäftsführer Stefan Guhlke, Geschäftsführer-Assistent Christian Lemm, Geschäftsführer Lars Probson, Geschäftsführer Theo Lemm. Foto: Lemm Werbeagentur

Euskirchen. Die Lemm Werbeagentur hat in Lars Probson einen weiteren Geschäftsführer an Bord geholt. Probsen kehrt damit nach 17 Jahren dahin zurück, wo seine berufliche Karriere begann. Gleichzeitig wird Christian Lemm Assistent der Geschäftsführung.

„Die Neuausrichtung der Führungsspitze ist eine Anpassung an das rasante Wachstum sowohl des Umsatzes als auch der Mitarbeiterzahlen“, so Theo Lemm, Geschäftsführer der Lemm Werbeagentur. In den letzten 20 Jahren stieg der Umsatz von einer Million Euro auf aktuell fünf Millionen Euro an. Außerdem beschäftigt die Lemm Werbeagentur 50 Mitarbeiter. „Wir sind in vielen verschiedenen Bereichen tätig. Wir betreuen regionale Kunden, Verbundgruppen und Markenartikler. Aber der Möbelhandel spielt nach wie vor die wichtigste Rolle“, sagt Theo Lemm.

Auch Probson ist in seiner beruflichen Laufbahn dem Möbelhandel treu geblieben: „2004 habe ich nach vier Jahren Werbeleitung zusätzlich die Vertriebsleitung bei Viva, dem Einrichtungshaus für Junges Wohnen, übernommen. Ab dieser Zeit hat sich die Kombination aus Marketing und Vertrieb zu meiner Passion entwickelt. Einen Marketeer, der auch operativ den Vertrieb gesteuert hat, wird man zumindest in der Möbelbranche eher selten antreffen.“ Von Köln aus wechselte er als Werbeleiter zum Begros-Mitglied Möbel Martin ins Saarland bevor er 2010 die Stelle des Marketingleiters beim Begros-Gründungsmitglied Schaffrath in Mönchengladbach annahm und kehrt nun dahin zurück, wo er 1998 sein duales Studium als Kommunikationswirt abschloss.

So wird die Lemm Werbeagentur ab sofort von einem Trio angeführt: Stefan Guhlke, der seit 2012 Geschäftsführer ist, verantwortet den Bereich IT/Technik. Probson wird die strategische Geschäftsfeld-, Prozess- und Organisationsentwicklung steuern, gleichzeitig aber auch Ansprechpartner für die Bereiche Beratung, Projektmanagement, Online und Social Media sein. Theo Lemm wird weiterhin den Bereich Vertrieb leiten. Sein Sohn Christian Lemm wird als Assistent der Geschäftsführung eine Schnittstellenfunktion übernehmen, übergeordnete Aufgaben koordinieren und als Stabsstelle für die Entlastung der Chefs sorgen.

zum Seitenanfang

zurück