Leolux – Neue Programme
Wo Kunst und Interieur verschmelzen

Designer Edward van Vliet kreiert vier einzigartige Erlebniswelten

Individuelles und originelles Design, pures Handwerk und zeitgenössische Kunst sind die drei wesentlichen Elemente, die seit Jahrzehnten die einzigartige und inspirierende Leolux-Welt charakterisieren. Namhafte Designer und Kreative sind die Seele des Unternehmens. Sie schaffen immer wieder neue und zukunftsweisende Entwürfe, die im Raum neue Akzente und Impulse setzen. Sie lassen den Raum zu einer Bühne werden, in der Kunst und Interieur zu einer Inszenierung, zu einer Erlebniswelt verschmelzen. Immer modern, urban und Trends setzend. Mal provokativ, mal surreal, mal expressionistisch.

Mit einem der renommiertesten Designer, Edward van Vliet, setzt Leolux für 2017 seine unverkennbare Philosophie, seine Wohn- und Lebensvisionen fort. Für die Premium-Interieurmarke hat Van Vliet vier neue Welten kreiert und in eine distinguierte Kollektion voller Wärme und Emotionen transferiert. Mit originellen Stoffen, individuellen Dessins und außergewöhnlichen Farbkompositionen hat er existierenden Entwürfen einen völlig neuen Look  mitgegeben. Er hat Details verändert und mit Textilien wie Plaids, Carpets und Pillows sowie kleinen Tischen und Bodenkissen vier einzigartige Erlebniswelten geschaffen: Poetry & Sanctuary, Nostalgia & Longing, Futurism & Technology, Entertainment & Art.
Das Zusammenspiel zwischen Neuem und Beständigem zeichnet auch Edward van Vliets weltweite Arbeiten aus. Er sieht sein Schaffen als ganzheitliche Disziplin, in der Design, Architektur und Lifestyle zu einem großen Ganzen verschmelzen. Bei Van Vliet geht es um ein emotionales Gesamterlebnis, um Storytelling. Um Räume und Welten, die Geschichten erzählen. Die die Fantasie beflügeln, inspirieren und Begehrlichkeiten schaffen. All das steht mit den Ideen und Visionen von Leolux perfekt in Einklang.
Seit 1990 arbeitet Van Vliet mit seinem Studio Edward van Vliet (SEVV) für weltbekannte und internationale Marken wie Moooi, Bisazza, Rosenthal und Moroso, um nur einige zu nennen. Mit seinem Engagement für Leolux reiht sich die niederländische Premium-Marke in das „Who is Who“ der internationalen Designer-Szene ein und stellt die Weichen für die Zukunft.   
Mit Weitsicht und klarem Blick auf die Zukunft gerichtet hat Leolux mit Edward van Vliet zudem sein Kollektions-Portfolio leicht modifiziert, modernisiert und erweitert, um auch den individuellen Ansprüchen neuer Zielgruppen gerecht zu werden. Mit einem Upgrade in Design und Performance wird sich Leolux zukünftig noch internationaler ausrichten.

Gisella Groenewoud, Leolux Art Directorin: „Wir arbeiten seit Jahrzehnten sehr eng mit externen Designern und Künstlern zusammen, um unseren Kollektionen immer wieder diese Einzigartigkeit und Identity mitzugeben. Mit Edward van Vliet werden wir unsere DNA weiter schärfen und die Marke neu aufladen. Seine internationale Expertise, sein Know-how und sein Gespür für Stil, Farben und Dessins passen perfekt zu unserer Marke.“

Bernd Schellenberg, Leolux Director Marketing & Sales D-A-CH: „Ich bin begeistert von der Kreativität, von der Leidenschaft und von seiner Inspiration. Mit Edward van Vliet konnten wir einen Designer für Leolux gewinnen, der für Aufmerksamkeit sorgt und unsere Lifestyle-Welten emotional und nachhaltig weiterentwickeln wird.“ hoe

Artikel als PDF herunterladen

zum Seitenanfang

zurück