Leolux
Sebastiaan Sanders geht
Sebastiaan Sanders wird Leolux zum 1. Januar 2025 verlassen. Bis die Gesellschafter und der Aufsichtsrat einen geeigneten Nachfolger gefunden haben, wird seine Rolle von Bernd Jan Klein Entsink übernommen, der als Interimsdirektor in das Unternehmen berufen wurde.
Sebastiaan Sanders übernahm 2012 als Geschäftsführer das Ruder von Leolux. Sebastiaan Sanders: „Wir haben in den letzten Jahren erhebliche Herausforderungen bewältigt. Dies hat auch innerhalb der Gesellschafter und der Familie zu Spannungen über den einzuschlagenden Weg geführt. Für mich stehen die Interessen des Unternehmens an erster Stelle. Mit einem neuen, familienfremden CEO werden wir für eine objektive Führung und frischen Wind in diesem wunderbaren Unternehmen sorgen. Ich habe Leolux 12 Jahre lang mit vollem Engagement geführt und bin zuversichtlich, was die Zukunft des Unternehmens betrifft.Leolux hat weiterhin einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich werde dem Unternehmen als aktiver Anteilseigner erhalten bleiben, und gemeinsam werden wir für eine ordnungsgemäße Übergabe und Nachfolge sorgen.“
Die Organisation und die Gesellschafter sind Sebastiaan Sanders für sein Engagement und seinen Einsatz für Leolux sehr dankbar. Sein Ausscheiden bedeutet das Ende von mehr als 76 Jahren, in denen ein Mitglied der Familie Sanders das Unternehmen führte. Sobald ein Nachfolger gefunden ist, wird dies kommuniziert werden. Am Ende des Jahres steht erst einmal die angemessene Verabschiedung von Sebastiaan Sanders an.