Leonardo
Ausgezeichnet als „Ehrlicher Händler“ 2016

Leonardo ist in der Kategorie „Haushalt und Geschenke“ von der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Welt als ehrlicher Händler ausgezeichnet worden. Damit zählt das Familienunternehmen zu einem der 177 ausgezeichneten Händler aus 55 Branchen.

Offenheit und Ehrlichkeit sind in jeder geschäftlichen Beziehung die Basis für glaubwürdiges und kluges Handeln, verkündet Leonardo in einer Pressemeldung. In einer Dienstleistungsgesellschaft wie Deutschland betrifft die Ehrlichkeitsdebatte auch die Beziehung zwischen Kunden und Händlern. Daher ermittelt die ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Welt seit 2009 Deutschlands ehrliche Händler. Dabei ist ehrliches Verhalten von fünf Kriterien definiert: Preistransparenz, Zuverlässigkeit, Informationsumfang, Glaubwürdigkeit und Kritikfähigkeit.

Die ServiceValue lässt in Deutschland ansässige Händler kontinuierlich über unabhängige, von den Unternehmen nicht beeinflussbare Kundenbefragungen auf ihre Ehrlichkeit hin bewerten. Für den Nachweis als „Ehrlicher Händler“ sind somit einzig die Erfahrungswerte der Kunden ausschlaggebend. Wissenschaftlich fundiert entsteht so die Erhebung „Ehrlicher Händler“.

zum Seitenanfang

zurück