Leon's Furniture Ltd.
Umsatz- und Ertragsrekord

Leon's Furniture Ltd. (LFL) meldet Rekordergebnisse: 2021 stieg nach Unternehmensangaben der Gesamtumsatz auf einen Rekordwert von 3,1 Mrd. C$, (2,15 Mrd. Euro). Das sind 13,2% mehr als im Vorjahr.

Der Nettogewinn stieg um fast 27% auf 207 Mio. C$ (144 Mio. Euro), der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie lag bei 2,60 C$, (1,80 Euro) verglichen mit 2,04 C$ (1,41 Euro) im Jahr 2020.

Leon's eröffnete im Jahr 2021 vier neue Filialen: zwei Corporate Stores und zwei Franchise-Stores.

In der Gewinnmitteilung des Unternehmens sagte President und CEO Mike Walsh: „Unterstützt durch diese starken Ergebnisse und eine grundsolide Bilanz hat LFL durch eine Kombination aus regulären und Sonderdividenden, Aktienrückkäufen und einem substanziellen Emittentenangebot mehr als 400 Mio. C$ an Kapital an seine Aktionäre zurückgegeben.“

Walsh räumte zwar ein, dass es zu Unterbrechungen in der globalen Lieferkette gekommen sei, sagte aber, dass das Netzwerk von Lagerhäusern und Distributionszentren LFL die nötige Flexibilität verleihe, um den Warenfluss so zu steuern, dass diese Unterbrechungen möglichst gering gehalten werden.


zum Seitenanfang

zurück