Leuwico
Nicolas Kammerer ist neuer Geschäftsführer
Leuwico will sich zukünftig noch stärker auf seine Kernkompetenzen fokussieren. Dafür hat sich der Büromöbel-Hersteller neu aufgestellt: Seit Mitte November ist Nicolas Kammerer (47) Geschäftsführer. Neben Dan Lühr und Christopher Moormann – die aber vor allem für die Business Unit Office Furniture der Vivonio-Gruppe, zu der Leuwico gehört, zuständig sind – wird er als Geschäftsführer das Wachstum des Unternehmens und die Konzentration auf das Kerngeschäft vorantreiben.
Als Maschinenbauingenieur und Production & Logistic Manager in einem global agierenden Automobil-Unternehmen bringt Nicolas Kammerer langjährige Erfahrung in den Bereichen Lean Management und interkulturelle Führung mit. Seit 2015 ist er in der Möbelbranche tätig, unter anderem als Operations Director Germany & Eastern Europe bei Büromöbelhersteller Haworth. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung aus der Möbel- und Office-Branche bei Leuwico einzubringen“, so Nicolas Kammerer. „Das Unternehmen steht für Innovation und hohe Ansprüche an Ergonomie und Nachhaltigkeit, aber auch für Tradition und Qualität. Dieses große Potenzial wollen wir nutzen, um unsere Marktposition auszubauen.“
Der Fokus liegt insbesondere auf dem Bereich Control Room. Leuwico verfügt über eine hohe Expertise in Bezug auf technische Arbeitsplätze, die 24/7 besetzt sind, und wird die Produktserie Leitstände zukünftig erweitern. Daneben konzentriert sich das Unternehmen auf den Bereich Executive Spaces und hochwertige Büroausstattung. Denn die Kombination von innovativer Technologie, Ästhetik und Komfort mit hoher Qualität made in Germany gehört zu den Kernkompetenzen von Leuwico und ist am Markt stark gefragt. „Leuwico ist ein dynamisches Unternehmen, das sich in seiner 100-jährigen Geschichte immer mit Blick auf die Bedürfnisse der Kunden und die Veränderungen der Office-Gestaltung weiterentwickelt hat. Diese Kompetenz werden wir stärker in den Mittelpunkt stellen“, erklärt Nicolas Kammerer.