LG Electronics
Angebotsdisplays in ECE-Shopping-Centern

Das Einkaufszentrum Milaneo erhält als erstes Center in Deutschland ein umfangreiches digitales Center-/Besucherinformationssystem. Foto: LG Electronics

LG Electronics (LG) und der Shopping-Center-Betreiber ECE Marketplaces (ECE) haben im Einkaufszentrum MiIaneo in Stuttgart erstmals ein neues digitales Angebotsinformationssystem integriert. An insgesamt 19 Positionen der beliebten Shoppingmall mit rund 200 Shops auf 43.000 m² Verkaufsfläche wurden speziell entwickelte Indoor-Signage Lösungen angebracht, die jeweils aus einer schlanken Stele und zwei LG-Displays bestehen.

Die patent-geschützte Entwicklung kommt ohne Schutzglas aus und fügt sich laut LG nahtlos in das hochwertige Interieur des MiIaneo ein. Zur Kühlung nutz das System den Kamin-Effekt, was zusätzliche elektrische Kühler verzichtbar macht. Auf diese Weise soll die neu errichtete Lösung langlebiger und energiesparender als die meisten vergleichbaren Installationen sein.

Digital Center News Club

Im Laufe des Jahres sollen über 70 weitere von der ECE betriebene Einkaufscenter mit dem Informationssystem ausgestattet werden. Eine Besonderheit im Vergleich zu anderen DOOH-Wettbewerbern sieht ECE vor allem durch den speziellen Fokus auf dem Einkaufserlebnis der Kunden in den Centern vor Ort: So fokussiert sich der Center-Betreiber auf lokale Informationen rund um das Center (Events, Aktionen, Sonderöffnungen etc.) sowie auf Tipps, Trends und Services aus dem Shopping Umfeld. Diese News werden lokal produziert und direkt eingespielt, während die Trends, Tipps und Services mithilfe von Mietern und anderen Partnern für jeden Standort individuell erstellt werden.

Mit den digitalen Informationsystemen können ausschließlich Mieter in den Centern („Clubgedanke“) die Kundinnen und Kunden einfach, unkompliziert und unmittelbar über aktuelle lokale Angebote, Aktionen und Events in ihren Geschäften informieren und so mit zielgerichteten Angeboten für ein zusätzliches Einkaufserlebnis sorgen („Shoptainment“).

Schutz vor Feuer und Vandalismus

Die im MiIaneo eingesetzte Konstruktion hat die Brandschutzzertifizierung A2 (nicht brennbar) erhalten und sorgt mit einer Erweiterung in Bereichen mit erhöhten Brandschutzvorgaben für die nötige Sicherheit. Eine spezielle Federung im Gehäuse verstärkt außerdem den Schutz vor Vandalismus. Damit stets gewährleistet ist, dass alle angezeigten Inhalte gut lesbar sind, passt ein externer Helligkeitssensor die leuchtstarken 700cd/m²-Dispalys automatisch an die Umgebungshelligkeit an.
 
Das Kontrollmanagement des kabellosen Mieter-/Center-Informationssystems funktioniert ebenso wie der Datentransfer über WLAN. Das Betriebsprogramm wurde mit dem Software-Partner Storecast entwickelt. Praktisch für nationale und lokale Shoppartner: sie können dank des KI-Content-Generators von Storecast mit wenigen Klicks individuellen Angebote auf den Displays darstellen und so für wichtige Kaufimpulse mit eigenen Angebots-Spots sorgen.


zum Seitenanfang

zurück