Liebherr-Hausgeräte
Umfangreiche Schulungsangebote

Ulm. Liebherr-Hausgeräte setzt unter dem Motto „Gemeinsam zu neuen Horizonten“ seine Schulungsreihe für den Fachhandel fort. Das Unternehmen hat die Online-Schulungstermine des zweiten Quartals veröffentlicht. Auch die Tourdaten des diesjährigen „Liebherr Explorers Club“ an sieben Standorten in Deutschland stehen fest.
Liebherr-Hausgeräte setzt auch in diesem Jahr seine Schulungsreihe mit Online- und Präsenz-Schulungen fort. Das Angebot für den Fachhandel führt mit dem neuen Stufenmodell über den Lernweg von den Grundlagen über Fachwissen, vertiefendes Fachwissen und Expertenwissen hin zum „Liebherr-Experten“.
Die Online-Schulungen des Unternehmens finden jeden Dienstag in zwei identischen, kompakten einstündigen Sessions statt – einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag. Diese Termine sollen eine flexible Teilnahmeoption für Interessierte und deren Fragen bieten. Liebherr hat Expertentipps und Hinweise für die Handelspartner zu eigenen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Online-Bereich und Social Media neu in das Online-Schulungsangebot aufgenommen. Die Teilnehmer können sich per E-Mail oder über ihren Vertriebsbeauftragten von Liebherr anmelden. Für vertieftes Fachwissen und spezifisches Know-how organisiert das Unternehmen auf Wunsch individuelle Schulungen und Werksfahrten zu den Liebherr-Produktionsstätten für Fachhandelspartner.
Der „Liebherr Explorers Club“ ist ein praxisorientiertes Trainingsformat direkt in einer Geräteausstellung. An verschiedenen Eventlocations oder Liebherr-Showrooms erwartet die Teilnehmer ein Mix aus Produkttraining und Verkaufscoaching. Die Trainer teilen ihr Wissen und sollen so die Beratungskompetenz der Anwesenden stärken. Der „Liebherr Explorers Club“ gastiert im Sommer in Hanau, München, Löhne und Soltau. Im Herbst gastiert das Format in Köln, Leipzig und im Liebherr-Kundenzentrum in Ochsenhausen.