Linak GmbH/Verband der deutschen Polstermöbelindustrie
Präsentieren den „Zukunftssessel“

Für den „Zukunftssessel“ von Linak gibt es keine Grenzen: Er ist multifunktional, nachhaltig und modern. Und was hier auf dem Bild noch verborgen bleibt, wird dann bei der Premiere auf der Interzum 2023 zu entdecken sein. Foto: Linak GmbH

Zur kommenden Weltleitmesse „Interzum“ präsentiert die Linak GmbH, die einen ihrer Geschäftsschwerpunkte in der technischen Ausstattung moderner Polstermöbel sieht, den „Zukunftssessel“. Er ist ein gemeinsames Projekt mit dem Designer Michael Hilgers unter dem Titel: „Your new happy place“. 

Seit 2022 ist die deutsche Dependance des dänischen Spezialisten für Linearantriebe Linak A/S (Nordborg) Kooperationspartner der Gemeinschaft der Herforder Möbelverbände. Die Linak-Gruppe gilt als Weltmarktführer für Linearantriebe, die zunehmend in modernen Möbeln – insbesondere im Küchen-, Büro- und Polstermöbelsegment – zu finden sind.
Bei Linearantrieben handelt es sich um Systeme, die die Drehbewegung eines Motors in eine lineare oder gerade Druck-/Zugbewegung umsetzen. So sind sie ideal für alle Arten von Anwendungen geeignet, bei denen Neige-, Hub-, Zug- oder Druckbewegungen mit definierten Kräften erforderlich sind. So sind elektrische Linearantriebe die bevorzugte Lösung, wenn es Bewegungen bedarf, die sich präzise und gleichmäßig steuern lassen.

Zur kommenden „Interzum“ präsentiert Linak den „Zukunftssessel“ in Halle 10.2 auf der Sonderfläche zu neuen Beschlagwelten. Auslöser dieses Produktentwurfs war die Fragestellung, welche Aufgaben ein Sessel aus Sicht seiner Nutzung künftig haben sollte und wie er sich im Kontext globaler Trends positioniert. Hierbei stehen seine dynamischen Funktionen im Fokus.

Der „Zukunftssessel“ hebt sich von konventionellem Design ab und kann als Raumteiler genutzt werden. Er ist für den Einsatz im Co-Working-Space, im Homeoffice oder im offenen Wohnzimmer konzipiert. 


zum Seitenanfang

zurück