LionsHome
Fashiola verstärkt Commerce-Content-Plattform

LionsHome, Betreiber einer der nach eigenen Angaben führenden europäischen Produkt-Comparison-Plattformen im Bereich Home & Living, realisiert seine erste Partnerschaft in Kooperation mit der Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity.

Erst im Februar hat Waterland mehrheitlich die Anteile an der Berliner Gruppe übernommen. Die nun erfolgte Übernahme von Fashiola bildet den Grundstein einer langfristig angelegten Buy-&-Build-Strategie zur Etablierung einer europaweit führenden Commerce-Content-Gruppe und bringt die Gruppe bereits jetzt auf mehr als 100 Millionen Visits pro Jahr. Verkäufer der Anteile ist Lifull Connect; der bisherige Head of Tech, Javier Pérez, und Head of Operations, Macarena Quinzaños, werden das Unternehmen weiterhin leiten. Weitere finanzielle Details zur Anteilsübernahme werden nicht veröffentlicht. 

Fashiola und ihr niederländisches Schwesterunternehmen Kleding.nl wurden 2012 gegründet. Das Unternehmen bündelt das Online-Angebot einer Vielzahl führender Modemarken in einer einzigartigen Produktvergleichsplattform, die es dem Kunden ermöglicht, hochwertige Kleidung, Schuhe und Accessoires schnell und einfach zu suchen und zu vergleichen. Heute ist das Unternehmen in mehr als 20 Ländern aktiv und zählt mit jährlich mehr als 60 Millionen Visits zu einer der führenden internationalen Produktvergleichsplattformen im Bereich Fashion.

LionsHome GmbH wurde 2014 von Christoph Königer und Michael Röcker in Berlin gegründet und ist aktuell in 10 Ländern aktiv. Mit jährlich rund 40 Millionen Visits zählt LionsHome in Europa zu den führenden Produktvergleichsplattformen im Bereich Home & Living. Neben Wohn- und Büromöbeln findet man bei LionsHome auch zahlreiche Accessoires, Dekoartikel, Lampen, Gartenmöbel und vieles mehr.

Erst im Februar dieses Jahres fiel mit dem Einstieg von Waterland der Startschuss einer langfristig angelegten Wachstumskampagne. Die nun erfolgte Übernahme markiert den ersten, strategisch bedeutenden Grundstein für den Aufbau von LionsHome zu einer holistischen Commerce-Content-Plattform, die verschiedenste digitale Publishing-Modelle unter einem Dach aggregiert. Zusätzlich zu dem bereits existierenden Fokus auf Home & Living treibt die Partnerschaft mit Fashiola zudem den Ausbau von LionsHome zweiten E-Commerce-Vertical voran: Fashion und Accessoires.


zum Seitenanfang

zurück