Loctek Furniture
Chinesischer Möbelhersteller kauft Containerschiff für 32 Millionen Dollar

Loctek Furniture kauft für 32 Millionen Dollar sein eigenes Containerschiff. Nachdem der chinesische Möbelhersteller einen Anstieg der Online-Verkäufe verzeichnet, will er damit „die Entwicklung seines Überseegeschäfts beschleunigen“.

Wie das Unternehmen mitteilt, habe man beschlossen, das Problem mit dem Kauf eines eigenen Containerschiffs zu lösen, da das Unternehmen mit denselben erheblichen Verzögerungen bei der Verschiffung konfrontiert ist, die Unternehmen weltweit plagen.
Der chinesische Hersteller, der für seine Sitz-/Stehpulte und ergonomischen Möbel bekannt ist, gab in einer Mitteilung an die Börse von Shenzhen bekannt, dass er für den Bau des Schiffes 32,6 Millionen Dollar an Huanghai Shipbuilding zahlt.

Das Schiff wird 1.800 Zwanzig-Fuß-Container befördern können. Es soll bis März 2023 ausgeliefert werden und einsatzbereit sein. Das Unternehmen hofft, dass es durch den Besitz eines eigenen Schiffes hohe Frachtraten vermeiden und gleichzeitig seine Lieferungen beschleunigen kann. Loctek gab dabei nicht an, ob es das Schiff selbst betreiben oder eine Reederei damit beauftragen wird.


zum Seitenanfang

zurück