Loddenkemper
Strategische Neuausrichtung des Vertriebs

In der Hausmesse von Loddenkemper und Femira hat gerade die Leonardo-Living-Präsentation stattgefunden. Foto: Loddenkemper

Bei Loddenkemper, Femira und Otten wird der Vertrieb künftig neu aufgestellt, um die verschiedenen Märkte im Schlafen und Wohnen künftig zielgerichteter bearbeiten zu können. Das bestätigte Inhaber Markus Wiemann gegenüber MÖBELMARKT online. Im Zuge des dessen werden Olaf Hinske, bisher Vertriebsleiter, und Susanne Kühling, bisher Verkaufsleiterin, das Unternehmen verlassen. Bei Loddenkemper werden Sebastian Schulte als Vertriebsleiter für den Bereich Schlafen und Thomas Wälde als Vertriebsleiter für den Bereich Wohnen künftig eine Doppelspitze bilden. Bei Femira und Otten wird Frank Janaschek künftig als Vertirebsgeschäftsführer für alle "weichen" Sortimente der Gruppe, also Boxsdpring- und Polsterbetten, Matratzen etc., verantwortlich sein. Janaschek kommt vom österreichischen Polstermöbel-Primus ADA, wo zuletzt als Head of Sales erfolgreich tätig war.

Vor dem neuen Vertriebsteam liegen spannende Aufgaben. Gerade erst hat in der Loddenkemper-Hausmesse in Oelde im Rahmen der Möbelmeile Frühjahr eine Leonardo-Living-Präsentation gemeinsam mit den anderen Lizenzpartnern der Marke stattgefunden. "Die Leonardo-Präsentation war eine spannende Veranstaltung. Man konnte spüren, dass der Handel sich nicht zuletzt durch die Insolvenzen in den vergangenen Monaten Sorgen um die Sortimentsbreite macht. Umso mehr interessiert man sich gerade für eine Marke wie Leonardo", so Markus Wiemann.


zum Seitenanfang

zurück