Logistikmanufaktur
Partner von Connox

Die Logistikmanufaktur ist Partner von Interieur- und Neumöbelanbietern für zeitgemäßen Lieferservice. Foto: Logistikmanufaktur

Connox, Online-Anbieter für preisgekrönte Möbel und Wohnaccessoires, setzt auf die Dienste des Logistikers Logistikmanufaktur aus Hilden bei Düsseldorf.

Als digitaler Vorreiter im Premium Home & Living Markt bietet Connox Produkte von Top-Herstellern in punkto Design. Entsprechend wichtig ist nach Aussage des Unternehmens die besonders sichere und kundenfreundliche Anlieferung von Möbeln, welche die Logistikmanufaktur biete.

Verändertes Konsumverhalten verlangt neue Lieferoptionen

Der Handel im Wandel – betrifft auch das Interieur-Segment. Digital und dynamisch entwickelt sich die Branche weiter. Online-Optionen ergänzen stationäre Shops, die gerade beim Thema Möbel immer mehr als Showroom fungieren. Etliche Portale, die wie Connox auch ganz ohne Store auskommen, schaffen zusätzlich Möglichkeiten, Waren unkompliziert zu erwerben und liefern zu lassen. Die Herausforderung gerade im Premium-Segment: Kundinnen sollen ihre Bestellung nicht nur zeitnah, sondern auch der Ware angemessen mit einwandfreiem Service erhalten.

„Mit der Option des Premiumversands über die Logistikmanufaktur stellen wir sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre Bestellung schnell, unbeschädigt und mit einem Lächeln entgegennehmen“, freut sich Thilo Haas, CEO von Connox, über den mittelständischen Speditionspartner mit Bodenhaftung. Wie im Versandhandel üblich, sei der Logistiker für User der Plattform im Regelfall der einzige Live-Kontakt. „Umso wichtiger ist es, dass Lieferungen von uns als durchweg positives Erlebnis und Erleichterung mittels zusätzlicher Services wahrgenommen  werden.“

Möbellieferung wird zum Kauferlebnis

„Dass Kunden wie Connox uns ihre hochwertigen Waren anvertrauen und auf unsere Services bauen, macht mich stolz“, so Michael Garmatz-Munder, Geschäftsführer der Logistikmanufaktur. Mit einem zusätzlichen Standort in München hat sich sein Unternehmen auch bei weiteren Design-Möbelanbietern als wichtiger Partner etabliert. Besonders beliebt: das Premium-Lieferprodukt mit 2-Mann-Handling, Lieferung bis in den gewünschten Raum, Montage, Aufstellen und Entsorgung des Verpackungsmaterials. „Unsere Mitarbeitenden sind dabei nicht nur beim Transport besonders gut, sondern wissen auch mit Kundinnen und Kunden umzugehen, die sich auf hochwertige Möbel freuen und einen entsprechenden Umgang erwarten.“  Wichtig sei dafür auch die Zufriedenheit der Mitarbeitenden selbst. Ein firmeninternes Vital-Programm zur Sicherung von Gesundheit, Wertschätzung und  Wohlbefinden in der Mannschaft wurde im vergangenen Jahr mit einem Zertifikat der IHK für wegweisende Unternehmenskultur ausgezeichnet.


zum Seitenanfang

zurück