Lumaland AG
Neue E-Commerce Holding im Bereich „Home & Living“

Die Berliner WAOW Group, eine private Beteiligungsholding, baut die Pütz Vermögensverwaltung AG zur Lumaland AG um und kreiert eine neue E-Commerce Gruppe. Unter dem eingetragenen neuen Namen Lumaland AG werde sich die Gesellschaft in Zukunft auf den Online-Handel im Bereich „Home & Living“ konzentrieren.

Ende 2016 hat die heutige Lumaland AG die Möbelfreude Vertriebs GmbH, die Lumaland Vertriebs GmbH, die StyroStar GmbH, die belsonno GmbH und die SmileBaby GmbH übernommen. Gemeinsam strebe die Gruppe in 2017 einen Umsatz von über 20 Mio. Euro an. „Die Akquisitionen sind erfolgreich abgeschlossen und wir blicken auf einen ersten sehr starken und profitablen Monat zurück“, so Ingo Schiller, Aufsichtsratsvorsitzender der Lumaland AG. „Wir sind sowohl strukturell als auch finanziell optimal aufgestellt, um 2017 profitabel zu wachsen.“

In den kommenden Jahren will die Lumaland AG zu einer der führenden E-Commerce Unternehmensgruppen im Bereich Schlafwelten werden. Ziel sei es, weitere Unternehmen im Bereich E-Commerce zu erwerben und in die USA zu expandieren.

WAOW Gründer Wanja S. Oberhof sieht die Gruppe auf einem sehr guten Weg und hat ambitionierte Ziele für die Zukunft: „Gemeinsam mit den operativen Teams der Beteiligungen wollen wir in der Gruppe in den nächsten Jahren organisch und anorganisch auf über 100 Mio. Euro profitablen Umsatz wachsen. Realistisch sehen wir den Börsenwert mittelfristig bei einem mehrfachen des Umsatzes.“

zum Seitenanfang

zurück