Lusch – Neue Programme
Funktionalität trifft Zeitgeist

Intelligente Verwandlungstechnik vom Beschlagspezialisten Lusch – präsentiert auf der Interzum 2017

Seit mehr als 70 Jahren entwickelt und produziert das Bielefelder Unternehmen Ferdinand Lusch in dritter Generation Funktionsbeschläge für Polstermöbel und Betten. Dabei ist es damals wie heute der Anspruch des Beschlägeherstellers, individuelle Vielseitigkeit zu realisieren, die sich systematisch an den Wünschen der Kunden orientiert. Auf der diesjährigen Interzum stellt das Unternehmen seine Innovationskraft einmal mehr unter Beweis. Die Highlights auf dem diesjährigen Messestand:

„Filigrano Lounge“ – die Weiterentwicklung des modernen Design-Beschlages für Relaxsessel auf Drehteller. Jetzt auch für Mehrsitzer in Breiten von bis zu einem Meter pro Sitzplatz. „Filigrano Lounge“ bietet exzellenten Sitzkomfort auf allen Plätzen, eine ideale Sitzhöhe, eine große Liegelänge sowie ein freitragendes Designchassis ohne Stützfuß.

„Freeline Lounge“ – die Antwort von Lusch auf den „Wandfrei“-Trend. Die „Freeline“-Variante mit neuer Fußstütze mit Blendenoptik ist der Beschlag für komfortable Loungemöbel. Immer mit Motor – immer bequem.

Design-Unterteile für Drehsessel

Für „Filigrano“- und „Freeline“-Sessel hat Lusch Teller- und Kreuzfüße kreiert, die sich durch ihr edles und modernes Design auszeichnen.

Polstergelenke für Arm- und Kopfstützen

Aktuell sind separat gepolsterte, aufliegende Kopfstützen besonders im Fokus. Die feine, leise Lösung von Lusch ist ein Gelenk in hochwertigem Chromfinish mit extrem kompaktem Drehpunkt und komplett verkapselter Mechanik – für diesen Einsatzzweck natürlich mit Überlastschutz ausgerüstet.

Nach wie vor wichtig: die faltenfreie, leise Verstellung von Kopfstützen mit Polstergelenken, die jetzt neu einen größeren Schwenkbereich speziell für Relaxrücken haben. Damit kann man relaxt liegen und trotzdem ergonomisch günstig fernsehen oder lesen.

Optimiert präsentiert sich zudem die bewährte Palette der CA 25-Gelenke, die jetzt ebenfalls mit faltenfreier Verstellung angeboten wird.

Lusch-Motorenprogramm

Last but not least ist das Lusch-Antriebssystem ab sofort neben der TÜV-Prüfung auch UL-zertifiziert – ein Muss für ein erfolgreiches US-Geschäft.

Artikel als PDF herunterladen

zum Seitenanfang

zurück