Möbel Ehrmann
„Heidelberg läuft erfolgreich“

Heidelberg/Landau in der Pfalz. Bereits seit 1. Mai führt Möbel Ehrmann das ehemalige Möbelhandelsunternehmen Breitwieser in Heidelberg unter eigener Flagge und weist damit, inklusive Küchenstudios, zwölf Standorte vor. Die Familien Ehrmann und Breitwieser hatten damals bekannt gegeben, dass Ehrmann im Rahmen einer freundlichen und partnerschaftlichen Vereinbarung die Geschäfte von Breitwieser übernimmt.
Für Verwirrung sorgte jetzt die Tatsache, dass die Breitwieser GmbH Insolvenz angemeldet hat. Bernd Niemeyer, Bereichsleitung Marketing bei Ehrmann, berichtet auf Anfrage von MÖBELMARKT online: „Ehrmann hat damals die Assets von Breitwieser komplett übernommen – vom Personal bis hin zu den offenen Aufträgen der Kunden und den Forderungen der Industrie.“
Die Breitwieser GmbH sei losgelöst davon zu sehen und habe mit Möbel Ehrmann in Heidelberg nichts zu tun. Bei der Breitwieser GmbH hätten sich unerwartet Gläubiger mit Ansprüchen gemeldet, so dass Breitwieser jetzt diesen Weg wählen musste.
„Wir bei Möbel Ehrmann sind mit dem neuen Standort in Heidelberg sehr zufrieden, die Entwicklung dort ist toll. Darum ist es uns wichtig zu betonen, dass die Kunden in keiner Weise von der Angelegenheit betroffen sind. Für sie läuft alles wie gewohnt ganz normal weiter.“