Möbelmeile Frühjahr 2025
Gelungene zweite Ausgabe

Möbelmeile-Geschäftsführer Michael Laukötter (l.) mit Venjakob-Vertriebsleiter Frank Bäumer. Foto: Möbelmeile

Rheda-Wiedenbrück. Die zweite Ausgabe der Möbelmeile Frühjahr fand vom 1. bis 3. April statt und konnte sich erfolgreich im Messekalender etablieren. Über 500 Besucher, darunter Repräsentanten von mehr als 200 Handelsbetrieben, reisten aus elf Ländern nach Ostwestfalen. Insgesamt nahmen acht Showrooms mit 13 Marken an der Veranstaltung teil.

Möbelmeile-Geschäftsführer Michael Laukötter sagt: „Die drei Tage wurden intensiv genutzt, um gemeinsam nach vorne zu denken. Wir konnten 25% mehr Unternehmen und fast 40% mehr Besucher verzeichnen. Angesichts der aktuell schwierigen Marktlage freut es uns besonders, dass so viele Partner und Händler die Bedeutung guter Beziehungen und persönlicher Begegnungen schätzen.“

Auch konkrete Ordergeschäfte fanden statt. So auch im neu gestalteten Showroom von Musterring in Rietberg, wo traditionell im Frühjahr die Neuheiten präsentiert werden. Dies geschah diesmal auf komplett neu konzipierten Flächen von Musterring, WK Wohnen und „set one by Musterring“. 

Bewährt hat sich auch die parallele Durchführung mit den Partnertagen Ostwestfalen in Bad Salzuflen und den Hausmessen von der Bega-Gruppe und Polipol. „Das ist eine starke Kombination: Gemeinsam sind wir in OWL noch attraktiver und mit dem abgestimmten Termin der perfekte Start ins Möbeljahr“, resümiert Laukötter.

Die Frühjahrsveranstaltung dient als Ergänzung zur Hauptmesse im Herbst. Während im Herbst traditionell Verbandsarbeit und Geschäftsabschlüsse im Vordergrund stehen, biete das Frühjahr Raum für Gespräche, Ideenaustausch und Projektanbahnungen. Mit dem Claim „Menschen. Business. Tradition.“ stellt die Möbelmeile laut den Aussagen der Messeveranstalter den offenen Austausch und den persönlichen Dialog in den Fokus. Neben den Handelspartnern besuchten auch zahlreiche weitere interessierte Unternehmen aus dem Zulieferer- und Dienstleistungsbereich sowie Inneneinrichter die Frühjahrsveranstaltung.

Die Herbstveranstaltung der Möbelmeile findet vom 21. bis 26. September statt und feiert das 30-jährige Jubiläum der Veranstaltung. 


zum Seitenanfang

zurück