M.O.W. 2021
Neue Dienstleisterplattform 360-Grad-Plaza

Neben einem umfassenden Möbelangebot bietet die M.O.W. (19. bis 23. September 2021) eine neue Netzwerkplattform, die den Austausch mit Dienstleistern und Spezialisten aus der Absatz-, Waren- und Digitalwirtschaft fördern will. Das stationär-digitale Hybridformat wirkt über den Messezeitraum hinaus 365 Tage und ermöglicht Besuchern kuratierte, branchenbezogene Information, Inspiration und Matchmaking. Zum Aussteller-Portfolio der neuen M.O.W. Dienstleisterplattform „360GradPlaza“ zählen auf die Möbelbranche fokussierte Spezialisten aus den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalvertrieb und Omnichannelmarketing, Nachhaltigkeit, Retaildesign & Technology sowie Logistik und Personal. Unterstützt wird das Format von Deutschlands größter Suchmaschine für Möbel & Einrichten, moebel.de. 

Mit dem neuen Zusatzangebot beflügelt die M.O.W. die digitale Transformation der Branche: „Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, Netzwerke zu stärken sowie Plattformen für den gemeinsamen Austausch zu bieten, die nicht nur den reinen Verkauf, sondern auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle fördern“, so die Messemacher Andreas Reibchen und Bernd Schäfermeier. „Zum Möbelhandel gehört mehr als Ware.“ 
Die zunehmende Individualisierung und Digitalisierung aller Geschäftsbereiche stellen die Branche – stationär wie online – vor Herausforderungen. Ob E-Commerce und Shopsysteme, Logistik- und Servicelösungen, ERP und Datenmanagement, Omnichannel-Marketing und Brand Management, Prozesssteuerung, Personalvermittlung oder digitaler Möbel-Vertrieb: in allen Bereichen werden wertvolles Know-how und innovative Tools gesucht und benötigt. 

„Als Veranstalter ist die Messe Ostwestfalen ein klassischer ‚Matchmaker‘. Da die verschiedenen Bereiche zunehmend ineinandergreifen, gilt es das interdisziplinäre Zusammenarbeiten zu fördern. Ziel ist es, alle für die Branche relevanten Player und Akteure bei uns in Bad Salzuflen zusammen zu bringen“, unterstreichen die Messe-Chefs.  

Viele Anbieter haben ihre Teilnahme an der neuen Dienstleister-Plattform bereits bestätigt: 
Für das Themenfeld eCommerce sind die Shopmacher an Bord, eine Spezialagentur für E-Commerce und die Digitalisierung von Handel. Aus dem Bereich Retail Design und Technology ist Pixlip mit dabei, Produzent für aufmerksamkeitsstarke Lichtpräsentationen im Retail Indoor- und Outdoor-Bereich. Für alle Spezialitäten rund um Foto, Film, Event und CGI sind mit Vogelsänger-Studios im Einsatz. Das Thema Logistik besetzen die Experten von Rhenus Home Delivery, die sich als Wertschöpfungspartner verstehen. Teilnehmen wird auch das RAL Institut, das nicht nur Standards im Bereich der Farben setzt, sondern zudem mit der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM) das Goldene M vergibt und damit wichtige Maßstäbe in puncto Möbelqualität, Sicherheit und Gesundheit aufstellt. Und schließlich Moebel.de, Deutschlands größte Suchmaschine für Möbel & Einrichten, die Händlern, Herstellern und Onlinern beim Verkaufen hilft.

Die stationär-digitale „360GradPlaza“ auf der M.O.W. bildet den perfekten Rahmen für den produktiven Austausch zwischen Lösungsanbietern aus der Absatz-, Digital- und Warenwirtschaft und Entscheidern aus Handel und Industrie. 

Anbieter, die auf der neuen und hybriden Plattform Präsenz zeigen möchten, können sich telefonisch an Julia Greven +49(0)22117040035 und Dirk Schroeder +49(0)160 90519077 wenden oder per E-Mail info@360GradPlaza. Das Team kuratiert die neue Plattform im Auftrag der Messe. Die eigens dafür neu gestaltete 400 qm große Fläche in der Messehalle 12 ist auf maximal 12 Plätze limitiert.

Weitere Informationen unter www.mow.de und www.360GradPlaza.de


zum Seitenanfang

zurück