M.O.W.
Ausgebucht mit 412 Ausstellern aus 38 Nationen

Auf über 80.000 qm präsentieren im Messezentrum Bad Salzuflen vom 18. bis 22. September 412 Aussteller aus 38 Nationen ihre Möbel-Innovationen und POS-Konzepte. Das entspricht laut Pressemitteilung einem Ausstellerplus von knapp 2% im Vergleich zu 2015 (404 Aussteller). Der Internationalitätsgrad steigt im Vergleich zum Vorjahr auf 56%. Polen bleibt das stärkste Gastland.

Mit dabei: 61 Neuaussteller/Wiederkehrer, die einen Anteil von 15% an der diesjährigen M.O.W. Ausstellerschaft halten. Die Mehrheit der 412 Teilnehmer zählt zu den Stamm-Ausstellern der M.O.W. in Ostwestfalen. Das unterstreiche die hohe Konstanz und gleichbleibende Bedeutung der Messe. Mit 182 Firmen sieht sich Deutschland (44%) dabei leicht rückläufig. 230 Unternehmen (56%) kommen aus dem Ausland. Im Vorjahr waren es noch 48%.

Die diesjährige M.O.W. geht daher positiv gestimmt an den Start. Über 8% Umsatzplus im Baugewerbe im ersten Halbjahr 2016 lassen die Branche ebenfalls auf steigende Verkaufszahlen für Möbel hoffen.

Katalog, Eintritt, Parken, Essen und Trinken sowie Messeshuttle gibt es zur Messe wie immer zum Nulltarif. Für geselligen Austausch sorgt die M.O.W.-Party am Messe-Dienstag, zwischen Halle 19 und 20 sowie die »Happy Hour« nach Messeschluss am Montag und Mittwoch.

Mehr Informationen über Aussteller, Warengruppen und Aufenthalt unter
www.mow.de

zum Seitenanfang

zurück