M.O.W.
Neue Aussteller, neues Ambiente

Nach einer laut Veranstaltern „souveränen M.O.W. 2015“ will sich die Messe im Messezentrum Bad Salzuflen vom 18. bis 22. September 2016 „auf die Mitte des Marktes“ konzentrieren und präsentiert sich „mit zahlreichen Newcomern in beeindruckender Stärke und mit frischem Auftritt fast aller Hallen“. Wichtigste Aufgabe der M.O.W. sei es, so die Pressemitteilung, die Branche abzuholen, die sich ständig bewege: „Neue Teilnehmer drängen auf den Markt, angestammte Hersteller verteidigen ihr Revier, Big Player schwingen sich zu mehr Macht auf, Insolvenzen und Ausfälle führen zur Neuordnung von Lieferantenbeziehungen“ – all das spiegele sich auf der M.O.W. ebenso wider wie Produktionsverschiebungen oder Veränderungen auf Handelsseite und führe dazu, „dass die M.O.W. sehr lebendig ist und sich stetig neu erfindet“.
Mit Neuausstellern wie A. Brito, Actona, Arte M, Cotta, Deftrans, Girardeau, Halo, Kilroy, Landmöbel, Newjoy, Ruco, Sits, Stellwerk und Verikon kommen in diesem Jahr „zahlreiche attraktive Adressen“ hinzu. Sie würden „mit innovativen Sortimenten frischen Input zur erfolgreichen Möbelvermarktung“ geben und tragen zur Differenzierung des Angebots beitragen. Mit der Integration der neuen Aussteller ändern sich Größen- bzw. Flächenaufteilung und damit die Optik in sämtlichen Hallen.
Zur Erneuerung gehöre, so die Veranstalter, auch „ein Invest in Attraktivität und Modernität der baulichen Gegebenheiten“, u.a. in Dach und Heizung der Messehallen, was nicht direkt ins Auge falle, aber die Qualität verbessere. „Die M.O.W. bietet als Messe eine ihr eigene sympathische und gastfreundliche Atmosphäre mit allem Komfort. Dazu gehört der persönliche Service unseres Messeteams ebenso wie ein perfekt funktionierendes Ambiente“, so Messe-Chef Bernd Schäfermeier: „Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein und freuen uns auf die größte Möbelmesse Europas im Herbst 2016!“

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