Mailänder Salone und italienischer Möbelindustrieverband
Schutzmasken aus China für Italien

Über eine einzigartige Aktion im Kampf gegen das Coronavirus berichten der Mailänder Salone und der italienische Möbelindustrieverband  FederlegnoArredo. Beiden ist es gelungen, in China 545.000 Schutzmasken zu sammeln, die über die italienische Botschaft in Peking an das italienische Rote Kreuz geliefert werden. Von dort aus werden die Masken an Gesundheitseinrichtungen verteilt, die am dringendsten Hilfe benötigen. Entscheidende Unterstützung kam dabei von der Messegesellschaft VNU Exhibitions Asia, die zusammen mit FedelegnoArredo  China den chinesischen Ableger des Salone in Shanghai organisiert. Gemeinsam sei es gelungen, große Teile der chinesischen Design- und Einrichtungsszene für diese Aktion zu mobilisieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Wie es in dem Statement weiter heißt, wollen FederlegnoArredo, Salone del Mobile.Milano und VNU Exhibitions Asia mit dieser Geste demonstrieren, dass die Herausforderungen und Gefahren, denen wir heute gegenüberstehen, nur durch gegenseitiges Helfen und Zusammenziehen überwunden werden können. Jeder einzelne Beitrag sei von großer Bedeutung im komplexen Kampf gegen das Coronavirus, das in der ganzen Welt Opfer fordert. Dies gelte aktuell insbesondere für Italien, ein Land, das seit jeher freundschaftliche Beziehungen zu China unterhalte und der chinesischen Regierung Unterstützung angeboten habe, unmittelbar, nachdem die Epidemie in der Provinz Hubei ausbrach.


zum Seitenanfang

zurück