Maja Möbel
Geschäftsführung erweitert

Die beiden Vivonio-Tochterunternehmen Maja Möbel Wittichenau und Maja Möbel Kasendorf verstärken ihre Geschäftsführung: Peter Völkner (Foto) übernimmt die jeweils neu geschaffene Position des kaufmännischen Geschäftsführers in beiden Unternehmen. Sein Hauptdienstsitz wird Wittichenau sein, wo Maja Möbel eine der modernsten Fertigungsstätten für Leichtbaumöbel betreibt. Der 52-Jährige unterstützt an diesem Standort die beiden Geschäftsführer Uwe Gottschlich und Gunnar Halbig. Bei Maja Möbel Kasendorf werden hochwertige Mitnahmemöbel für den Bereich Media, Office und Living produziert. Hier tritt Peter Völkner neben Axel Brömstrup in die Geschäftsführung ein.

„Wir freuen uns, dass wir mit Peter Völkner einen erfahrenen CFO gewinnen konnten, der genau zu uns und dem Aufgabenbereich passt“, sagt Elmar Duffner, CEO der Vivonio Furniture Group, zu der die beiden Maja-Unternehmen gehören. „Herr Völkner hat langjährige Konzernerfahrungen gesammelt, ist aber auch im Mittelstand zuhause. Das macht ihn zusammen mit seinen weiteren Qualifikationen zur idealen Besetzung für die neue Rolle.“

Der Diplomkaufmann Peter Völkner blickt auf ein breit gefächertes Erfahrungsspektrum zurück, das von der kaufmännischen Verantwortung in einem internationalen High-Tech-
Konzern bis hin zur Geschäftsführung im Mittelstandsunternehmen reicht. Zuletzt war er bei der Plauen Stahl Technologie GmbH als Vorsitzender der Geschäftsführung tätig.
In der neuen Position des kaufmännischen Geschäftsführers soll er in beiden Unternehmen die kaufmännische Abteilung weiterentwickeln und gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung die Wachstumspläne der Unternehmen vorantreiben.


zum Seitenanfang

zurück