Malaysia Furniture Furnishings Market
Zweite Einkaufssaison in Kuala Lumpur
Premiere in Kuala Lumpur: Vom 5. bis 7. September startet im dortigen World Trade Centre (WTCKL) der Malaysia Furniture Furnishings Market (MFFM) 2024. Die Messe ist strategisch auf die Haupthandelssaison für Möbel im September abgestimmt. Die MFFM soll sowohl den Ausstellern als auch den Einkäufern der florierenden malaysischen Möbelindustrie eine effiziente und dynamische Handelserfahrung ermöglichen.
„Die malaysischen und südostasiatischen Märkte werden vor der Messe in Shanghai besucht. Das MFFM hat die zentrale Rolle dieser Plattformen für den nahtlosen Zugang der Verbraucher zu einer Vielzahl von Produkten und wettbewerbsfähigen Preisen erkannt und greift diesen Trend auf, um das Wachstum der Branche weiter anzukurbeln und einen nahtlosen Übergang von physischen Ausstellungen zum Online-Einkauf zu ermöglichen“, erklärt Karen Goi, Projektdirektorin des Veranstalters u d Messepsezialisten von Derrisen.
E-Commerce und Online-Einzelhandelsplattformen sind wichtiger Katalysator für das Wachstum des Möbelmarktes in Südostasien und Malaysia. Der Einkauf im Netz verzeichnet eine jährliche Wachstumsrate von 18%. Die Möbelindustrie leistet einen wichtigen Beitrag zur malaysischen Wirtschaft. Angetrieben durch die wachsende Stadtbevölkerung, das steigende verfügbare Einkommen und die starke Nachfrage nach zeitgenössischem Möbeldesign erlebe die Branche ein beispielloses Wachstum und einen Wandel, so die Veranstalter.
„Das MFFM zielt darauf ab, malaysischen Exporteuren eine zweite internationale Plattform zu bieten, die es globalen Einkäufern, insbesondere jenen, die die Einkaufssaison im März in Südostasien verpasst haben, die Möglichkeit zu geben, das Angebot der malaysischen Lieferanten zu entdecken“, so Karen Goi. „Der Start des MFFM im September bietet den Einkäufern einen umfassenden Überblick über das malaysische Angebot. Darüber hinaus rechnet der MFFM mit einer erheblichen Nachfrage nach Möbeln im Inland, da die malaysischen Importe von Möbeln und Einrichtungsgegenständen in den letzten zehn Jahren um 125 % gestiegen sind. Dies unterstreicht, wie wichtig es für die Branche ist, von der robusten Inlandsnachfrage zu profitieren.“
Die Messe bietet eine breite Palette von Produkten, von Möbeln über Wohndekoration und Lifestyle-Produkte bis hin zu nachhaltigen Lösungen. Zu den Teilnehmern gehört ein Querschnitt der Branche, von Importeuren und Exporteuren über Hersteller und Lieferanten bis hin zu E-Commerce-Anbietern und Innenarchitekten. Die Veranstalter haben ein exklusives Hosted Buyer's Programm aufgelegt, das den teilnehmenden Einkäufern kostenlose Hotelaufenthalte bietet. Interessierte Einkäufer können sich ab sofort unter www.mffmfurniture.com registrieren lassen, wobei die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidend ist.