Malaysian International Furniture Fair (MIFF)
Findet 2020 nicht statt

Foto: Merkel

Wie die Veranstalter der MIFF heute bekanntgaben, findet die Messe in diesem Jahr nicht statt. Die nächste Messe findet somit erst wieder vom 8. bis 11. März 2021 in Kuala Lumpur statt. Veranstaltungsorte werden wie gewohnt das Malaysia International Trade and Exhibition Centre (MITEC) und das Putra World Trade Center (PWTC) sein, wo eine Brutto-Ausstellungsfläche von 100.000 qm beleg werden soll. 

Die MIFF 2020 war ursprünglich für Anfang März dieses Jahres geplant wurde aber aufgrund der Covid-19-Pandemie auf den 30. Juni bis 3. Juli verschoben.

Der Organisator der Messe, Informa Markets, erklärte, man habe mit der aktuellen Entscheidung auf die erheblichen internationalen Reise- und Bewegungsbeschränkungen sowie auf die die Ratschläge der malaysischen Gesundheitsbehörden reagiert.

Dato ’Tan Chin Huat, Gründer und Vorsitzender von MIFF, sagte: „Wir sind der Meinung, dass dies im besten Interesse unserer Aussteller und Besucher ist. In den letzten Wochen haben wir mit der MIFF-Community gesprochen und deren Feedback angehört. Das gegenwärtige Umfeld ist sehr herausfordernd und würde die Effektivität der Show beeinträchtigen. Durch die Verschiebung auf 2021 erhalten unsere Aussteller die Möglichkeit, ihre Strategien zu überprüfen und sich für das veränderte Umfeld neu auszurichten. Wir möchten uns bei Ausstellern, Einkäufern und Freunden bedanken, die in dieser Zeit weiterhin mit uns kommuniziert haben. Ihr Beitrag war von unschätzbarem Wert und hat uns geholfen, die Messe weiter zu verbessern, um so dem globalen Möbelhandel zu dienen.“

Informa Markets bietet seit Mitte März den Ausstellern die Möglichkeit, über den MIFF Digital Showroom mit potenziellen Käufern in Verbindung zu bleiben. 

Der Veranstalter der MIFF wird weiterhin Online-Aktivitäten wie Webinare organisieren, um mit Ausstellern und Käufern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Das erste MIFF-Webinar wurde in der vergangenen Woche mit insgesamt über 500 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt.


zum Seitenanfang

zurück