Manjana Möbel
Ehemaliges Maja-Team gründet neue Möbelmarke

Manfred Molis, Geschäftsführer von Manjana Möbel. Foto: Manjana Möbel

Dissen. Acht ehemalige Maja-Mitarbeiter und erfahrene Möbler haben gemeinsam mit der Unternehmer-Familie Horstmann die neue Möbelmarke Manjana Möbel gegründet. Das Startteam, das zum Teil schon seit April an der Umsetzung des neuen Konzepts arbeitet, besteht aktuell aus Manfred Molis (Geschäftsführer), Ingo Rath (Vertrieb), Gerhard Thomsing (Vertrieb), Isabel Friedlein (Vertrieb), Andreas Höhn (Entwicklung), Patrick Dyballa (Konstruktion), Johannes Stöhr (Konstruktion) und Florian Pichl (Marketing). Weitere Mitarbeiter sollen im Herbst dazustoßen.

Der Name Manjana steht für Aufbruchsstimmung und setzt laut eigener Aussage auf die Attribute Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude. Der Markenclaim lautet daher „Möbel für Menschen von morgen“. „Es ist großartig zu sehen, mit welchem Enthusiasmus und welcher Ernsthaftigkeit alle hier ans Werk gehen. Es wird ein arbeitsreicher Sommer für uns, denn wir werden jeden Tag nutzen, um das Sortiment, die Dienstleistungen und das Marketing von Manjana Möbel zu verfeinern“, sagt Geschäftsführer Manfred Molis.

Produziert werden die Möbel der neuen Marke in den Werken der Horstmann Group. Manjana Möbel bildet einen neuen integralen Bestandteil der Horstmann Gruppe, was sich darin ausdrückt, dass gemeinsam mit Manfred Molis auch Vera und Jürgen Horstmann als Geschäftsführer der neuen Firma eingetragen sind. „Wir haben eine Produktionsqualität vorgefunden, die keine Wünsche offenlässt und höchste Anforderungen erfüllt. Unsere Handelspartner kennen uns seit langem und wissen, dass wir nicht dazu neigen, Luftschlösser zu bauen, sondern stets als zuverlässige und verbindliche Lieferanten agieren“, betont Molis.

Die Horstmann Group ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe. Mehr als 15 produzierenden Unternehmen aus fünf Branchen mit mehr als 1.300 Mitarbeitern erwirtschaften einen Gruppenumsatz von über 350 Mio. Euro pro Jahr. Mit der jüngsten Investition stärkt die Horstmann Group nun ihr Möbelportfolio. Jürgen Horstmann erklärt: „Wir begreifen die aktuellen Umbrüche in der Möbelbranche als Chance, zumal wir mit Manjana Möbel auf ein erfahrenes und kompetentes Team bauen. Der Anbietermarkt ordnet sich gerade neu – und Manjana Möbel wird dabei eine Rolle spielen, davon sind alle Akteure überzeugt.“


zum Seitenanfang

zurück