Mann+Hummel
CEO Werner Lieberherr geht

Werner Lieberherr (59), Vorsitzender der Geschäftsführung des Filterherstellers Mann+Hummel, wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung die Unternehmensgruppe verlassen. Grund ist nach Aussage des Unternehmens die unterschiedliche Auffassung über die zukünftige strategische Ausrichtung. Erst im Oktober 2018 war Lieberherr in das Familienunternehmen eingetreten, um es auf Erfolgskurs zu halten.
Nicolaas Zerbst wurde zum Interimsgeschäftsführer berufen und wird vorläufig mit Geschäftsführerin Emese Weissenbacher die Unternehmensgruppe lenken.
Im Jahr 2018 war der Umsatz des nach eigener Aussage  Weltmarktführers für Filtration zwar leicht auf 3,96 Milliarden Euro gestiegen, allerdings sank das Ergebnis um etwa die Hälfte auf knapp 93,6 Mio Euro EBIT. Mit einer Effizienzstrategie sollen im Laufe 2019/2020 weltweit 100 Millionen Euro eingespart werden.


zum Seitenanfang

zurück