Manufactum
Feiert Eröffnung in Bremen

Am heutigen Donnerstag, den 22. September 2016, eröffnet Manufactum in Bremen sein bundesweit neuntes Warenhaus. Im ehemaligen Gebäude der Bremer Bank am Domshof präsentiert das Unternehmen auf rund 1.000 qm sein Sortiment. Neben dem Warenhaus wird auch ein Manufactum brot&butter-Laden eröffnet. Das Auftaktwochenende feiert das Unternehmen mit unterschiedlichen Aktionen der Lieferanten und Manufakturen. Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Das neue Manufactum Warenhaus in dem denkmalgeschützten Gebäude der Bremer Bank erstreckt sich auf zwei Etagen mit einer Verkaufsfläche von rund 750 qm für die Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Möbel und Heimtextilien, Bürobedarf, Küchen- und Gartenausstattung sowie Körperpflege. Auf knapp 275 qm eröffnet außerdem ein brot&butter-Laden und präsentiert ausgesuchte Lebensmittel aus traditioneller Herstellung sowie eine hauseigene Bäckerei mit Bistro. Im Inneren stehen 80 Plätze und im Außenbereich, mit Blick auf den Bremer Wochenmarkt, knapp 50 Sitzplätze zur Verfügung.

Mit dem Gebäude der Bremer Bank hat sich Manufactum eine ganz besondere Immobilie ausgesucht. Seit 1994 denkmalgeschützt, bietet der Bau vielerlei Highlights: Ein Glasdach aus bunten Mosaiksteinen, gestützt von breiten Säulen, sowie Holz- und Marmorböden schmücken das Innere und sorgen für eine glanzvolle Inszenierung des Sortiments. Die Türen des alten Tresorraums führen heute in die Spülküche und sind der Blickfang im Manufactum brot&butter-Laden.

Seit fast 30 Jahren verkauft Manufactum ausgewählte und hochwertige, nachhaltige und langlebige Produkte des täglichen Bedarfs. Die Eröffnung in Bremen wird ein Wochenende lang, bis zum 24. September, mit zahlreichen Aktionen gefeiert. So haben am Eröffnungswochenende alle Besucher die Möglichkeit, nicht nur die Produkte, sondern auch die Fertigungsprozesse verschiedener Manufakturen kennenzulernen.

zum Seitenanfang

zurück