Manwah
Werk in Mexiko

Foto: Furniture Today

Mit der Eröffnung einer neuen Fabrik in Monterrey, Mexiko, baut der Polstermöbelhersteller Manwah ein Netzwerk auf, das einen zuverlässigen Produktfluss an den Einzelhandel gewährleisten soll. Das Werk ist die erste nordamerikanische Produktionsstätte für Manwah und stellt laut dem Unternehmen einen wichtigen Schritt nach vorne dar.

„Manwah macht weiterhin Pläne für langfristige Projektionen und Investitionszuweisungen“, sagte Gabriele Natale, CEO, zu Furniture Today. „Die Expansion nach Mexiko entspricht unseren gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen an die Produktherstellung und den Kapazitätsbedarf sowie der Erweiterung unserer globalen Präsenz, und heute haben wir Produktionsstätten in China, Vietnam, Osteuropa und jetzt auch in Nordamerika“.

„Manwah wird weiterhin in die langfristige Planung investieren, um unsere Produktionseffizienz weiter zu verbessern, und wird nicht auf kurzfristige Nachfrageschwankungen oder kurzfristige wirtschaftliche Auswirkungen auf das Geschäft reagieren,“ zitiert FT den CEO.

Derzeit nutzt Manwah etwa 100.000 Quadratmeter des knapp 250 000 Quadratmeter großen Werks. Mehr als 500 Mitarbeiter produzieren auf etwa einem Drittel der Fläche Schaum, Rahmen und übernehmen Zuschnitt und Montage.

„Heute produzieren wir bis zu 200 Behälter pro Monat und werden die Produktion weiter steigern, wenn die Nachfrage es erfordert", sagte Natale.“ Derzeit plane Manwah, die Produktionsleistung in der mexikanischen Anlage in den nächsten 12 bis 18 Monaten zu verdoppeln.


zum Seitenanfang

zurück