massiv.direkt
Spendet 50.000 Bäume

Der deutsche Spezialist für Tisch-Systeme und Stühle, massiv.direkt aus dem hessischen Leun, spendet 50.000 Bäume an Plant-for-the-Planet.

Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Der damals neunjährige Felix Finkbeiner forderte am Ende eines Schulreferats über die Klimakrise seine Mitschüler auf: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“ Ziel der Kinder- und Jugendinitiative ist mittlerweile, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.

Aufmerksam geworden ist Marcus Hodenius, Geschäftsführer von massiv.direkt, über „die Gute Schokolade“, die von Plant-for-the-Planet vertrieben wird. „Mir war sofort klar, dass wir dieses Projekt massiv unterstützen müssen. Wir haben umgehend eine große Anzahl an Bäume für ein Projekt auf der Yucatán-Halbinsel gespendet und werden eine Kooperation mit Plant-for-the-Planet eingehen.“ Das Ziel von 100.000 Baumspenden von massiv.direkt für das Jahr 2019 wurde fixiert.

Weitere Informationen und „die Gute Schokolade“ erhält man noch heute auf der M.O.W. auf dem Messestand von massiv.direkt in Halle 19. Dort werden viele Neuheiten im Bereich „Tischsystem der 1.000-Möglichkeiten“ und die neue Stuhl-Collection „Wild Velvet“ dem Fachpublikum vorgestellt


zum Seitenanfang

zurück