Experten-Slot eBay for business
eBay GmbH

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von eBay GmbH zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors eBay Experten-Blog Redaktion. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Expertenbeitrag: massivum als Multichannel-Vorreiter

Experten Beitrag
massivum Markenshop bei eBay

Der Möbelhersteller massivum weiß die Chancen des Multichannel-Handels zu nutzen. Mit einem eigenen Markenshop bei eBay unter „massive-holzmoebel“ gelingt es massivum sein Inventar gezielt zu vermarkten. „Der Online-Marktplatz eBay ist eine sinnvolle Ergänzung unserer Multichannel-Strategie. Neben unserem eigenen Online-Shop in Deutschland und Frankreich sowie drei Filialen in Deutschland erschließen wir mit unserem eBay Shop einen zusätzlichen Vertriebskanal und erreichen dadurch für uns noch unerschlossene Zielgruppen weltweit. Die Möbelbranche hat sich im Online-Handel mittlerweile etabliert und heutzutage wird die Einrichtung auch gerne von Zuhause bestellt. Da ist es für uns wichtig, dass unsere Kunden über jeden gewünschten Kanal auf unsere Produkte zugreifen können. Mittlerweile haben wir knapp 3.600 Artikel bei eBay gelistet und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, fasst Jürgen Leuschel, Geschäftsführer des Unternehmens, die Kooperation mit eBay zusammen. 

Wichtig zu wissen: eBay ist kein Wettbewerber

eBay agiert selbst nicht als Verkäufer. Der Online-Marktplatz versteht sich als Partner des Handels. eBay ist es wichtig, den Händlern eine faire Plattform zu bieten und sie dabei zu unterstützen, die Potenziale des sich wandelnden Handelsumfelds zu erkennen und für ihren Geschäftserfolg zu nutzen.

Über eBay

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch ‚Connected Commerce‘ wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2016 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.


zum Seitenanfang

zurück