Mater
Weltweit dritte Earth Gallery im Stilwerk Hamburg eröffnet

Foto: Mater/Stilwerk Hamburg

Nach Kopenhagen und London eröffnete Mater am Mittwoch, den 5. September 2018, im Hamburger Stilwerk die weltweit dritte Dependance der Mater Earth Gallery. Als Concept Store und Showroom der dänischen High End Designmarke Mater agiert die Earth Gallery zukünftig als Treffpunkt für Designliebhaber und Professionals, die handwerklich raffiniertes sowie nachhaltiges Design zu schätzen wissen, wie Mater mitteilt.

Wie schon zuvor in Kopenhagen – seit 2017 – und London – seit Sommer 2018 – wurde die Mater Earth Gallery in Hamburg nun ebenfalls von Earth Studio, Maters Interior Design Büro unter der Leitung der renommierten dänischen Architektin Eva Harlou, entworfen. Auf rund 200 qm zeigt sich der Galleryspace im 5. OG des Stilwerk Hamburg lichtdurchflutet, unaufgeregt und designverliebt. Hier treffen gedeckte Oberflächen auf fließende Stoffe, natürliche Materialien auf dynamisches Design, einzigartige handgefertigte Details auf lebhaftes Grün. Inspiriert wurde Harlou dabei auch vom maritimen Hafenflair und der ausgefallenen Architektur des stilwerk Gebäudes.

Die Wahl für das Stilwerk Hamburg als ersten Mater Showroom in Deutschland begründet Henrik Marstrand, CEO und Gründer von Mater, wie folgt: „Deutschland ist ein strategisch wichtiger Markt für Mater. Es war daher schon lange geplant Showrooms im Norden und Süden Deutschlands zu eröffnen. Hamburg eignet sich unserer Meinung nach nicht nur wegen der Klientel perfekt als Standort, sondern entspricht auch aufgrund seiner immerwährenden Entwicklung von High End Projekten unserer Unternehmensphilosophie – man achte da nur auf die Sanierung der gesamten Hafen City. Als Interior Design Hotspot im Herzen der Hansestadt bietet das Stilwerk Hamburg am Elbufer außerdem die perfekte Kulisse für Mater, um umwelt- und qualitätsbewusste Designliebhaber anzusprechen.“

Auch Stilwerk Inhaber Alexander Garbe sieht in Mater einen „Perfekt Fit“ für das Hamburger Stilwerk: „Mater ist eine der Marken, die ideal zu Stilwerk passen. Denn die Unternehmensphilosophie spiegelt sich in den Produkten und im Store wider, der ein inspirierender Ort für Design-Connaisseurs ist. Das Design ist innovativ, klassisch-modern und nachhaltig. Diese Konstellation macht die Mater Earth Gallery zu einem wirklich bewundernswerten Konzept. Wir freuen uns, dass Sie sich für das stilwerk als Standort entschieden haben.“


zum Seitenanfang

zurück