Mattress Warehouse
Durch Zukauf jetzt mehr als 500 Stores

Foto: Mattress Warehouse

Mit der Übernahme von 176 weiteren Filialen hat das US-Unternehmen Mattress Warehouse sein Ziel erreicht, mehr als 500 Filialen in den USA zu haben. Das berichtet das Portal Furniture Today. Demnach hat der Fachhändler für Schlafsysteme 73 ehemalige Mattress Firm-Geschäfte und 103 Sleep Outfitters-Geschäfte übernommen, eine Folge der milliardenschweren Übernahme von Mattress Firm durch die Somnigroup International, ehemals Tempur Sealy. Mattress Warehouse hatte in den vergangenen Jahren immer wieder erklärt, dass es das Ziel sei, die Marke von 500 Geschäften zu überschreiten.

Neben dem Erwerb der Geschäfte umfasste die Übernahme auch sieben Vertriebszentren und die Unternehmensniederlassungen in Lexington, Kyoto. Mattress Warehouse machte keine Angaben zu den Konditionen des Geschäfts. Das Unternehmen befindet sich auf Expansionskurs und eröffnet laut Furniture Today in hoher Geschwindigkeit neue Läden in neuen Märkten, manchmal sogar mehrere Läden am gleichen Tag. Die neuen Geschäfte erweitern die Präsenz von Mattress Warehouse von New Hampshire bis Südflorida und westwärts bis Chicago und Milwaukee.

„Dies ist ein entscheidender Moment in unserer Wachstumsgeschichte“, zitiert das Portal Bill Papettas, Präsident und CEO von Mattress Warehouse. Durch Eröffnungsangebote in Kombination mit einer einjährigen Niedrigpreisgarantie sowie einem 100-prozentigen Komfortversprechen soll dem Absatz nach der Übernahme eine besondere Dynamik verliehen werden.


zum Seitenanfang

zurück