Max Winzer
Exklusive Polstermöbelkollektion von Harald Glööckler

Harald Glööckler stellte seine Polstermöbelkollektion bei Möbel Inhofer in Senden vor. Foto: Max Winzer

Die Polstermöbelmanufaktur Max Winzer und der Künstler Harald Glööckler haben gemeinsam eine Polstermöbelkollektion entwickelt. Vorgestellt wurde sie bei Möbel Inhofer in Senden. Dort wurde eine 100 Quadratmeter große Ausstellung der Kollektion eröffnet. Bei einem glamourösen Empfang zu klassischer Musik wurde Stargast Harald Glööckler mit viel Applaus begrüßt. Fast 1.000 Kunden, Fans und Interessierte waren gekommen, um ihn und die Möbelkreationen live zu erleben. Im Radiointerview verriet der Designer, dass er die Vision einer solchen Polsterkollektion schon länger hatte. Mit der Firma Max Winzer habe er einen zuverlässigen Partner mit gleichen Werten gefunden. Auch Geschäftsführer Markus Winzer zeigte sich begeistert von der unkomplizierten Zusammenarbeit mit dem Star Designer, für die er sich ausdrücklich bedankte.

Max Winzer fertigt seit fast 80 Jahren Sofas und Sessel in Oberfranken und legt dabei viel Wert auf Qualität und Liebe zum Detail. Besonderes Augenmerk liegt dabei immer wieder auf der hauseigenen Retro-Kollektion, die Stile vergangener Jahrzehnte mit den Materialen und dem Komfort von heute verbindet. Mit viel Herzblut entstehen so Möbel, die Generationen überdauern – ausgezeichnet und zertifiziert mit dem Goldenen M der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel. Harald Glööckler erfindet sich seit 35 Jahren immer wieder neu. Auf der Suche nach einem Partner für eine Polstermöbelkollektion entsprach das zeitlose Design – gepaart mit modernen Einflüssen – der Firma Max Winzer seinen Vorstellungen für eine eigene Kollektion.

Die Intention des Stardesigners war es dabei nicht, Polstermöbel neu zu erfinden, sondern vielmehr seinen Anspruch und seine Ideen mit dem Know-how einer Traditionsfirma zu verknüpfen. Die Möbel sollten Stil und Klasse haben, doch vor allem hochwertig, langlebig und damit nachhaltig sein. Das Ziel war, unter dem Motto „Moderne trifft Barock“ Möbel zu kreieren, die in jeden Raum passen. Dabei ging es Herrn Glööckler darum, „etwas zu machen, das nicht so anders ist, dass man sich nicht traut es zu Hause hinzustellen, aber doch wieder so besonders ist, dass man es haben will.“ Kurzum, es sollte eine Kollektion mit Glamourfaktor werden, dabei alltagstauglich und wertig, sodass man sie auch vererben kann.

Die Sofas und Sessel der exklusiven Polstermöbelkollektion sind in über 50 glamourösen Stoffen, mit dem Fokus auf Samt, erhältlich. 13 Stoffe hat der Designer eigens dafür entworfen. Funkelnde Glitzersteine verleihen den Möbeln das unverkennbare Glööckler-Design. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten kann jedes Möbelstück individuell gestaltet werden und der Kunde erhält sein persönliches Unikat.


zum Seitenanfang

zurück