Mayer Sitzmöbel
Neue Eigentümer
Ende Juli hat die Familie von Ilberg sämtliche Anteile an dem oberfränkischen Sitzmöbelhersteller Mayer erworben, wie am heutigen Montag, den 4. September, offiziell bekannt gegeben wurde.
Der seit mehr als 125 Jahren im Eigentum der Gründerfamilie Mayer stehende Sitzmöbelhersteller mit Sitz im oberfränkischen Mannsgereuth beschäftigt rund 60 Mitarbeiter, entwirft und fertigt Stühle und Hocker für Küchen, Büros, Arztpraxen und Kindergärten in Deutschland und vertreibt diese europaweit.
Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Bernd Mayer bleibt als stiller Gesellschafter und Berater dem Unternehmen und den neuen Eigentümern weiterhin verbunden, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Neue Geschäftsführer sind Philipp von Ilberg und seine Ehefrau Sophie von Ilberg, die das Unternehmen mit den vorhandenen Führungskräften operativ führen und weiter ausbauen werden.
Philipp von Ilberg dazu: „Wir freuen uns auf die für uns neue Aufgabe der operativen Führung eines alteingesessenen Unternehmens mit hervorragenden Mitarbeitern und guten Produkten.“ Bernd Mayer ergänzt: „Der Verkauf ist für mich ein Beispiel für eine gelungene Nachfolgeregelung eines Familienunternehmens. Meine Familie und ich freuen uns, dass unsere Firma von Familie von Ilberg weitergeführt wird.“