Mayer Sitzmöbel
Wechsel in der Vertriebsleitung

Foto: Mayer Sitzmöbel

Bernd Schardt hat am 1. Januar 2023 die Vertriebsleitung des Sitzmöbelherstellers Mayer Sitzmöbel GmbH & Co. KG in Redwitz übernommen und folgt damit auf Elmar Kamp, der das Unternehmen Ende September 2022 nach acht Jahren auf eigenen Wunsch verließ, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. 

Bernd Schardt bringt über 30 Jahre Vertriebskompetenz aus der Möbelindustrie mit. Der „waschechte“ Oberfranke ist in der Branche kein Unbekannter und war in den letzten Jahren als Vertriebsleiter bei Oschmann Coburg sowie bei ADA Anger als Vertriebsleiter Schlafen für den DACH-Markt zuständig. 
Als neuer Vertriebsleiter bei Mayer Sitzmöbel wird Bernd Schardt die gesamten in- und ausländischen Vertriebsaktivitäten einschließlich des Außendienstes leiten und koordinieren und neue Kundenkreise erschließen. Er berichtet direkt an die Geschäftsführerin Sophie von Ilberg. 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernd Schardt. Mit seiner großen Branchenerfahrung und -kenntnis stellt er eine Bereicherung für unsere Firma dar und wir sind sicher, dass wir die Erfolgsgeschichte von Mayer Sitzmöbel mit ihm an Bord weiter fortschreiben werden“, kommentiert Sophie von Ilberg den Einstieg von Bernd Schardt, „wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei dieser Aufgabe“. 


zum Seitenanfang

zurück