Meble Polska 2022
Letzte freie Standplätze

Nach einer pandemiebedingten Pause wird die internationale Möbelmesse Meble Polska vom 22. bis 25. Februar 2022 wieder in Poznań stattfinden.
Aussteller und Besucher aus Polen und dem Ausland haben großes Interesse an der Teilnahme an der Veranstaltung bekundet. Seit einigen Monaten nimmt der Veranstalter Grupa MTP Bewerbungen von Unternehmen entgegen, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten.
Jedes Jahr versammelt die Veranstaltung nach eigenen Angaben führende Möbelhersteller aus Polen und Tausende von Möbelkäufern aus der ganzen Welt. Alle großen Aussteller sowie viele Unternehmen, die sich entschlossen haben, ihre Produktpalette zum ersten Mal in Poznań zu präsentieren, haben bereits ihre Stände für die Ausgabe 2022 gebucht.

„Wir nehmen noch immer Anmeldungen von Herstellern entgegen, die an einer Teilnahme an der Möbelmesse in Poznań interessiert sind. Wir empfehlen, die Entscheidung nicht mehr lange hinauszuzögern, da die verfügbare Ausstellungsfläche in den Hallen derzeit sehr begrenzt ist“, sagt Józef Szyszka, Direktor der Meble Polska. Die Liste der angemeldeten Aussteller gibt es unter www.meblepolska.pl.

Die Ausstellung für Möbelhersteller wird durch die Fachmesse Home Decor Interiors ergänzt, auf der die Aussteller die neuesten Trends in den Bereichen Dekoration, Stoffe, Beleuchtung sowie Küchen- und Badausstattung vorstellen. Nicht veranstaltet wird 2022 die Arena Design.

Laut Grupa MTP ist die Gewährleistung der Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern bei der kommenden Ausgabe der Meble Polska von größter Bedeutung für die Organisatoren. Es wurden alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die den Empfehlungen der Obersten Sanitärinspektion entsprechen. Dazu gehören die Einhaltung der Höchstzahl von Personen pro Quadratmeter Ausstellungsfläche, die Überwachung der obligatorischen Abdeckung von Mund und Nase, die regelmäßige Desinfektion der Oberflächen, die Verbreiterung der Gänge und die verstärkte Belüftung der Hallen.

Aber das ist noch nicht alles. „Wie mit den Vertretern wichtiger ausländischer Einkaufsgruppen besprochen, erwarten sie von uns zusätzliche Maßnahmen, um die Sicherheit der Messeteilnehmer zu gewährleisten. Deshalb haben wir uns entschlossen, Zugangsbeschränkungen einzuführen, wie sie auch bei anderen ausländischen Möbelmessen gelten“, so Józef Szyszka. Der Zutritt zur Meble Polska wird nur geimpften, genesenen und getesteten Personen gestattet.

Die Messe Meble Polska ist nach eigenen Angaben die weltweit größte Ausstellung von Produkten polnischer Möbelhersteller. Die letzte Ausgabe der Möbelmesse in Mittel- und Osteuropa, die im Februar 2020, kurz vor dem Ausbruch der Pandemie, stattfand, wurde von mehr als 22.000 Menschen aus 69 Ländern besucht. 38 Prozent der Besucher waren Möbelkäufer aus dem Ausland.


zum Seitenanfang

zurück