Meble Polska
Die größte Möbelmesse Mittel- und Osteuropas startet

Messe-Update
Heute begnnt die Meble Polska in Poznań. Foto: Meble Polska

Heute beginnt die Meble Polska in Poznań, die nach eigenen Angaben größte internationale Möbelmesse Mittel- und Osteuropas. Wie der Veranstalter mitteilt, haben Einkäufer aus mehr als 70 Ländern ihre Teilnahme an der noch bis Freitag dauernden Messe und der begleitenden Einrichtungsmesse Home Decor angekündigt. 250 Unternehmen aus 15 Ländern zeigen hier ihre neuesten Kollektionen.

Die größte Messe für polnische Möbel

Die Meble Polska ist die weltweit größte Ausstellung der polnischen Möbelindustrie. Das Angebot der Messe umfasst Produkte aus allen Preissegmenten: Polstermöbel, Kastenmöbel aus Möbelplatten und Massivholz, Stühle und Tische sowie Matratzen.
 
Zu den Ausstellern gehören so bekannte Hersteller wie Befame, Black Red White, Benix, Fameg, Gala Collezione, Intermeble, Lenart, Libro, Mebin, Matex, Taranko, Poldem, Meble Wójcik, Wajnert Meble und Wersal. Daneben werden auch viele neue Unternehmen, die zum ersten Mal in Poznań vertreten sind oder nach einer längeren Pause ausstellen, ihr Angebot präsentieren.
 
Und seit einigen Jahren gibt es auch eine wachsende Zahl ausländischer Aussteller in Poznan. In diesem Jahr sind Möbelunternehmen aus China, Zypern, Dänemark, Litauen, Deutschland, Rumänien, Serbien, der Slowakei, Schweden, der Türkei, der Ukraine, Usbekistan und Italien auf der Messe vertreten. Wie bereits im Mai 2022 wird eine große nationale Gruppenausstellung vom ukrainischen Verband der Möbelhersteller organisiert. Sie zeigt Produkte von mehr als einem Dutzend Möbelherstellern aus dem Land.

Nicht nur Möbel

Wie jedes Jahr wird die Messe Meble Polska in Halle 5A von der Einrichtungsmesse Home Decor begleitet. Dies ist eine Veranstaltung für alle, die sich professionell mit Innenräumen beschäftigen. Vertreter von Einzelhandels- und DYI-Ketten, stationären und Online-Geschäften sowie Einrichtungs-Showrooms finden hier ein interessantes Angebot. Gezeigt werden neue Kollektionen von Steh- und Wanddekorationen, Beleuchtung, Textilien und Teppichen, Keramik, Glas, Küchen- und Badaccessoires und anderen Dekorationsartikeln.

Einkäufer aus mehr als 70 Ländern

Die Messe richtet sich ausschließlich an Fachleute aus der Möbel- und Einrichtungsbranche. Bislang haben sich Besucher aus mehr als 70 Ländern im System registriert. Neben Vertretern von Einkaufsgruppen und Möbelketten aus Europa oder Nordamerika haben auch Besucher aus so exotischen Märkten wie Algerien, Saudi-Arabien, China, Ghana, Indien, Israel, Kenia, Libanon, Mali, Mauritius, Nigeria, Senegal, Togo und den Vereinigten Arabischen Emiraten ihre Teilnahme bestätigt.


zum Seitenanfang

zurück