Meble Polska – Furniture Fair Special Edition
Special Edition mit Einkäufern aus 44 Ländern
Teilnehmer aus 44 Ländern, 54 Aussteller aus 8 Ländern und mehr als 2.600 Video-Meetings – so lassen sich die Business-Meetings der Möbel- und Einrichtungsbranche zur Meble Polska Special Edition zusammenfassen, die vom 24. bis 28. Mai 2021 online stattfanden. Die von Grupa MTP organisierte Veranstaltung ermöglichte es Herstellern und Einkäufern aus der ganzen Welt, sich in einer sicheren Umgebung ohne Reiserisiko zu treffen und Geschäftsverhandlungen zu führen.
„Wir haben unsere Werbekampagne auf ganz neue Märkte fokussiert. Wir wollten Möbelkäufer erreichen, die die Posener Möbelmesse bisher nicht besuchen konnten. Wir sind davon ausgegangen, dass Online-Meetings für unsere Aussteller eine gute Gelegenheit sind, ganz neue Kunden zu finden und ihre bestehenden Absatzmärkte zu erweitern“, so Józef Szyszka, Direktor der Meble Polska Special Edition. Es war eine multinationale Veranstaltung in Bezug auf die Einkäufer, die an der Veranstaltung teilnahmen. Ausländische Teilnehmer machten sogar 55 Prozent aus. An den Sitzungen nahmen Vertreter von Unternehmen aus 44 Ländern teil. „Besonders freuen wir uns über die Präsenz von Handelsvertretern aus so weit entfernten und wichtigen Märkten für die Entwicklung des polnischen Möbelexports wie Saudi-Arabien, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Kanada, Katar, Kasachstan, Kenia, Mexiko, Mongolei, die USA, Tunesien, Türkei oder die Vereinigten Arabischen Emirate“, ergänzt Józef Szyszka.
Die digitale Special Edition präsentierte 54 Unternehmen aus Polen, Weißrussland, Dänemark, Deutschland, Rumänien, den USA, der Türkei und der Ukraine. Als Aussteller nahmen neben Möbelherstellern auch Händler aus den Bereichen Einrichtung, Beleuchtung und Stoffe teil, darunter Vertreter von Ashley, Wayfair oder XXXLutz.
Das nächste Live-Event ist die Meble Jesień, die vom 31. August bis 3. September 2021 in den Messehallen veranstaltet wreden soll, selbstverständlich unter strengen Hygieneregeln.