Meble Polska
Neue Aussteller für 2023

Messe-Update
Foto: Intertrend

Neben den regulären Ausstellern der Meble Polska werden während der Ausgabe 2023 vom 21. bis 24. Februar auch viele neue Unternehmen ihr Angebot auf der Messe erstmalig präsentieren. Zudem kehren einige Aussteller nach einer längeren Pause wieder zur Messe zurück. 

Die Polstermöbelfabrik Matex stellt erstmalig auf der Messe aus, das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Matex gilt als einer der wichtigsten polnischen Exporteure, der seit über 20 Jahren auf den westeuropäischen Markt liefert. Zu den Produktsortimenten gehören Garnituren, Sofas und Ecksofas. 2014 schloss das Unternehmen eine umfassende Modernisierung des Werks ab, einschließlich des Baus neuer Produktionshallen, eines neuen Bürogebäudes und Ausstellungsraums. 

Ein weiterer neuer Aussteller auf der Messe ist der Polstermöbelhersteller Intertrend aus Września. Das Unternehmen besteht seit Mitte der 90er und hat sich seitdem zu einem der größten Möbellieferanten für viele Einkaufsgruppen in Europa entwickelt. Intertrend wurde 2019 zusammen mit seinem jetzigen Eigentümer der Home&Furniture Holding Teil der Aquinos-Gruppe. Diese gilt als führender europäischer Hersteller im Segment Polstermöbel und Betten mit Matratzen. Zu dieser Gruppe gehört seit 2022 auch der polnische Hersteller von Betten und Matratzen Aquinos Bedding Poland (früher Recticel), der auf dem polnischen Markt unter Sembella bekannt ist. Die Produkte von Intertrend und Sembella werden dieses Jahr gemeinsam an einem Stand in Halle 5 präsentiert. 

GK Meble, ein Händler von Massivholzmöbeln, schließt sich den neuen Ausstellern der Messe an. Die Firma bietet Möbel für Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer und Kinderzimmer. 

Intermeble kehrt nach langer Zeit zur Meble Polska zurück. Der Hersteller hat sich auf die Produktion von Möbeln aus laminierten Spanplatten mit verschiedenen Strukturen, Farben und Designs spezialisiert. Seit 100 Jahren stellen sie bereits Möbel her und exportieren derzeit in 40 Länder. Ebenfalls nach einer Pause kehrt Spółka Meblowa Kam zurück, die seit 1991 Küchenmöbel herstellen. Die Produktionsstätte befindet sich in Milejewo. Die Möbel von Kam werden in über 300 Geschäften und Ausstellungsräumen in Polen verkauft, sowie in 28 Länder exportiert. Genauso kehrt auch GKI Design zur Messe zurück. Das Unternehmen verfügt über 15 Jahre Erfahrung und präsentiert seine Produkte in fast 100 Ausstellungsräumen in Polen und im Ausland.  

Die Anmeldung zur Messe 

Die Meble Polska wird dieses Jahr in den Hallen 3, 3A, 4,5 und 6 stattfinden. Zu den ständigen Ausstellern gehören: Befame, Black Red White, Bega Gruppe (HBZ), Benix, Fameg, Gala Collezione, Idźczak, Lenart, Libro, Taranko, Poldem, Meble Wójcik, Wajnert Meble und Wersal. Es präsentiert sich eine große Zahl ausländischer Aussteller.

Die Möbelmesse wird, wie jedes Jahr, von der Innenausstattungsmesse Home Decor begleitet.

Um Zutritt zur Messe zur erhalten, genügt eine Anmeldung über die Website der Meble Polska. Für Personen der Möbelbranche stehen Premium-Tickets zur Verfügung. 


zum Seitenanfang

zurück